Wie macht ihr das mit dem Arbeiten und dem Hund?

• Ich kann meine Maus mit auf die Arbeit nehmen. Ich hätte sie sonst nicht!

8 Stunden allein finde ich schon viel. Kannst Du nicht in der Mittagspause nachhause oder kannst jemand bitten mittags mal mit Deinem Hund rauszugehn?
    Das wäre besser.

LG
    flapsi

• Es wurde ja schon viel geschrieben zum Thema Hund wie lange alleine bleiben und und und.
    Eigentlich ist in den anderen Themen alles dazu gesagt (guck mal unter Suchen)ich denke mal auf jedenfall solltest du ne Möglichkeit finden das der Hund mittags raus kommt den ich denke mal auch wenn es "nur"zwei tage sind wo er mal 9 stunden alleine bleibt ist das nicht richtig.Ich weiß wie sehr sich unserer freut wenns endlich raus zum Wasser ablassen geht und wenn ich dran denke er müsste noch länger warten bis er raus kommt ohje mein armer Teppich;)(nur ein witz)aber auch mein schlechtes Gewissen was ich dann hätte.Und Gesund ist es bestimmt auch net!
    Bei einem Welpen ist es eh was anderes der muss alle 2 Stunden raus!Überlegen würde ich mir alles noch ganz genau!Wir hätten uns auch nie einen Hund geholt wenn nicht die Möglichkeit bestanden hätte das wir Mittags mit ihm rausgehen zu können.

• Also ich Arbeite seit 13Nov 5Tage in der Woche,ich geh um 8:55 auser Haus.Vorher geh ich nochmal mit ihm gassi dann ist er bis 13:30 Uhr allein da kommt dann meiner Tochter heim.Muss sage klappt ganz gut :top:

• Also mein Mann arbeitet Vollzeit und ich Teilzeit nachmittags.

Dadurch, daß ich entweder um 14 oder um 15 Uhr anfange, ist Stanley nicht wirklich lang alleine.
    Mein Mann muss eh um 17 Uhr zu Hause sein, weil er unsere Tochter im KiGa abholen muss.
    Ich gehe also entweder um 12.30 Uhr (wenn ich um 14 Uhr anfange) oder um 13.30 Uhr (wenn ich um 15 Uhr anfange) mit ihm nochmal raus.
    Mein Mann geht dann immer so um die 17 Uhr mit ihm wieder raus, abhängig davon, ob Stanley Anstalten macht, wann ich angefange habe, etc pp...
    Das klappt wunderbar ;)

• Bei uns ist es so, mein Mann arbeitet Vollzeit und ich bin zu Hause :gut: (Erziehungsurlaub).Wenn Du Dir einen Welpen holen möchtest, den könntest Du am Anfang gar nicht alleine lassen. Das muß erst geübt werden. 9 Stunden sind definitiv zu lang, egal wie alt der Hund ist! Wie schon ein paar mal gesagt wurde, wäre für die 2 Tage ein Hundesitter angebracht :bindafür:

LG
    Nicole & A.J.

• hi,

ich bringe meinen 4 tage ind er woche zum hundekinergarten,,
    dort kann er jeweils von 7-19 uhr bleiben oder kuerzer,,,
    es ist die perfekte abwechslung fuer in mit anderen hunden zu spielen...
    es gibt bestimmt bei dir in der gegend auch so etwas,,,

• Bei uns giebt es jede Menge Dogwalker.
    D.h. du gehst frueh aus dem Haus und nach ca. 3 Stunden kommt der Dogwalker und faehrt mit dem Hund und meistens auch noch ein paar anderen fuer 2 bis 3 Stunden in nen Country Park. Dann ist er noch mal zwei Stunden allein und schon bist du wieder da.
    Weiss nicht wie das in Deutschland ist, aber bei uns kostet das pro Tag 3 Pfund, also ungefaehr 5 Euro.
    So bekommen Doggys auch unter der Woche, was ihnen zusteht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!