Alleinbleiben
-
-
Hallo habe am Wochenende den Zwergpinscher-chi mix meiner Freundin übernommen ich weiß das sie immer alleine geblieben ist ohne Probleme doch jetzt bellt und jault sie bei mir das ganze haus zusammen.Bin ratlos habt ihr eine Idee was mit ihr sein könnte oder warum das so ist was ich tun könnte?
Danke im vorraus

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hunde lernen oft ortsgebunden.
So wie sich das anhört wirst du wohl in kleinen Schritten von vorne anfangen müssen.
Zudem ist das für die Arme ja wahnsinnig viel, neues Zuhause, neues Frauchen und dann auch noch Alleinebleiben.l.l.
-
Das ist ganz normal.
Unser Hund konnte auch bis zu 10 Stunden, wenn es hart auf hart kam, alleinebleiben. Dann sind wir in ein neues Haus umgezogen und er konnte gar nicht mehr alleinebleiben. Nachdem er sich eingewöhnt hatte, gemerkt hat, dass das sein neues Zuhause war, ging es auch da ohne Probleme. Wir haben das auch nicht neu aufgebaut, sondern es ergab sich von ganz alleine. Das hat so 2 Wochen gedauert, dann konnte er auch dort wieder alleine sein.
Bei uns war es klar, weil wir wußten, dass es rein ortsbezogen war. Es gibt Hunde die können, auch wenn du in den Urlaub fährst, ohne Probleme im Hotelzimmer alleinsein, unserer kann das nicht, deswegen war es fast klar, dass es Probleme geben würde.
Bei euch ist es noch ein bissel schwieriger, da er ja auch erstmal begreifen muss, dass du nun sein neues Frauchen bist. Er fühlt sich einfach noch total verloren. Gib ihm einfach die Zeit die er braucht und trainiere das Alleinsein indem du ganz natürlich damit umgehst. Geh einfach mal runter zum Briefkasten oder einfach mal nur raus aus der Tür und komm wieder rein, damit dein Neuzugang merkt, dass du immer wiederkommst.
-
Ich stimme da meinen Vorpostern zu.
Ich denke, du soltest den "Grundkurs Welpe- wie bleibe ich alleine" noch einmal von vorn beginnen. Sie kann dir ja noch nicht vollauf vertrauen. Klar deine Freundin ist immer wiedergekommen, wenn sie gegangen ist. Doch woher soll Hundi wissen, dass du auch wiederkommst?

Fang in kleinen Schritten mit dem Alleinbleiben an.
In ein anderes Zimmer, zum briefkasten, einmal ums Haus etc. pp.Ich hatte bei meinem Kleinen Glück, nach 14 Tagen Training bleib und bleibt er problemlos zu Hause.
Also...viiel Geduld

-
Danke für die Antworten aber habe nochmal mit meiner Freundin gesprochen und das Problem ist sie bleibt nur in einer box mit einer Decke drüber das sie nur vorne etwas Licht hat alleine!Trotzdem vielen vielen dank es Klappt jetzt.
-
-
Geschlossene Box? Offene Box?
Nur zur Sicherheit ... bei einer geschlossenen Box muss klar sein, dass sie da nicht länger als 2-3 Stunden alleine drin sein sollte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!