Mein Hund zwickt andere Hunde in die Beine

• Ich habe vor einigen Tagen bemerkt, dass mein Hund neuerdings beim Spiel anderen Hunden in die Hinterbeine zwickt. Es sieht aus, als ob er sie, während sie rennen zum Stolpern bringen will. Ich sehe dieses Verhalten bei anderen Hunden nicht, es scheint auch nicht ganz normal zu sein, die gezwickten Hunde sind immer ganz irritiert.
    Kennt ihr das? Was bedeutet das?

• Jagen? :ka: Auf jeden Fall finde ich es kein "soziales" Verhalten - wenn sich die Hunde nicht kennen.

Als Spielform von Familienhunden (harmlos) kenne ich es von einem Toypudel, der sich regelrecht in die Hacken seiner Grosspudelfreundin verbeisst. Diese findet es auch noch lustig und rennt mit ihr durch die Gegend - Toylein hinterher wie ein Fähnchen :ugly: :lol: - Zum Brüllen komisch!!!

Das ist aber eine Ausnahme, weil die sich kennen, seit die Kleine ein Welpe war und sie zusammen leben.

Ich breche ab, wenn das ein Fremder bei meiner Kleinen macht.

• Bei dem Schäfertier & ihren Kumpels ist das auch so, dass sie sich gegenseitig in die Haxen zwicken bzw. versuchen den anderen durch festhalten an den Beinen zu Fall zu bringen. Sobald der andere liegt wird dann genüsslich aufeinander rumgekaut oder weitergetobt...

Bei fremden Hunden macht sie das allerdings nicht. Das würde ich dann eher als Maßregelung deuten?! :???:

• Er ist tatsächlich ein eher respektloses Bürschchen, der sich in letzter Zeit öfter mal eine fängt von älteren Hunden.
    Mit Hüten hat das also nichts zu tun, oder?

• Zitat

Bei fremden Hunden macht sie das allerdings nicht. Das würde ich dann eher als Maßregelung deuten?! :???:

:gut: Ich glaube das stimmt! Massregelung trifft's besser als Jagen.

Hüten ist ja auch eine Form von Massregelung, oder?

• Zitat

:gut: Ich glaube das stimmt! Massregelung trifft's besser als Jagen.

Hüten ist ja auch eine Form von Massregelung, oder?

Oha. Wenn das so ist, ist es ganz schön heftig. Der macht das nur bei Hunden, die ihm deutlich überlegen ist. Sowohl körperlich (was ihm eh piepe ist) als auch mental.

• Zitat

Oha. Wenn das so ist, ist es ganz schön heftig. Der macht das nur bei Hunden, die ihm deutlich überlegen ist. Sowohl körperlich (was ihm eh piepe ist) als auch mental.

Dann ist er wohl auch Größenwahnsinnig?! :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!