Welches Geschirr zum Inlineskaten?
-
-
Hallo liebe Forengemeinde,
seit heute gehe ich mit meinem Hund Inlineskaten und hätte gerne ein Geschirr wo er mich dann auch mal ziehen darf. Jetzt bin ich auf der Suche nach dem Richtigen. Es sollte ja ein Geschirr sein was nicht groß verrutscht und ihn auch nicht scheuert oder behindert. Spontan habe ich an ein angepasstes Geschirr von Huskys gedacht. Aber gibt es da noch ne andere Lösung?
Ich will deswegen ein extra Geschirr damit er weis, so jetzt wird gearbeitet. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welches Geschirr zum Inlineskaten? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde ein X-Back nehmen, wie es auch Huskies zum ziehen nehmen, und würde es anfertigen lassen. Das ist meist nicht teurer, aber es passt besser, wenn der Hund kein Husky ist. Nimm eine Zugleine mit Ruckdämpfer und versuch, deinem Hund klar zu machen, dass er vorne im Lineout (also mit straffer Leine) laufen muss. Wenn du über die Leine und/oder den Hund stolperst, tut das ziemlich weh (würde auch mit Schützern und Helm skaten).
Ich skate auch mit Thori, aber mit 2 Hunden würde ich es nicht tun, beide kann ich nicht bremsen.
Grüße Nina
-
Danke für die Antwort, ich google gleich mal.
-
Ich suche auch schon ne weile nach einem Zuggeschirr und bin beim Safety von uwe radant gelandet
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!