Leben in einer WG mit Hund

• Ich hab früher mit meinen zwei in einer 4er WG gewohnt und wohne jetzt in einer zweier WG, allerdings bin ich immer Hauptmieterin und suche meine Mitbewohner so aus, dass sie wissen, dass die Hunde sich selbstverständlich in der Wohnung bewegen dürfen und die Lust haben mit Hunden zusammen zu leben.
    Leider macht Zora es meinen Mitbewohnern generell nicht leicht :-(
    An spazierengehen ist nicht zu denken und wenn ich nicht da bin muss meine Mitbewohnerin sie auch manchmal wegsperren damit sie sich in Ruhe zuhause bewegen kann. Ich denke ein hundeerfahrener Mensch hätte es leichter, wobei Zora jeden außer mir ständig testet wenn ich nicht dabei bin.

• Ich habe bisher mit beiden Hunden nur in WGs gelebt und werde demnächst wieder in eine 2 er WG ziehen.

Als Kira damals zu mir kam, lebte ich in einer 5er WG. Kira konnte sich relativ frei in der WG bewegen, was sie auch machte denn wenn man schon so viele Untertanen hat die in einen streicheln und knuddeln wird das natürlich voll ausgekostet. Einer Mitbewohner hat Kira öfters zum Joggen mitgenommen und meine Mitbwohnerin die ganz vernarrt in Kira war, hat auch mal übers Wochenenede auf die klene aufgepasst.

Ich bin dann irgendwann aus der 5er WG in eine 3er Wg mit einer guten Freundin gezogen.
    Zu der Zeit stoß auch Aira dazu. Hier war das so, dass die beiden sich überwiegend in meinem Zimmer, Wohnküche oder in dem Zimmer meiner Freundin bewegt haben. Da Aira (weisser Schäferhund) nicht gerade wenig Fell verliert kann ich gut verstehen das die Hunde im Zimmer meines dritten Mitbewohners nicht so gern gesehn waren. Da meine Freundin ebenfalls eine Hündin hat, sind wir oft zusammen raus und haben auch auf den anderen Hund mitaufgepasst.

• Eine Freundin von mir lebt mir 2 Mädels in einer WG. Sie hat auch eine Hündin, die voll akzeptiert ist. Mittlerweile wechseln sie sich gegenseitig ab mit dem Hund raus zu gehen, wobei meine Freundin im Winter und gerade bei Regen doch oft selbst raus muss. :))) Es klappt. Ich denke man sollte aber vorher genau die Regeln und Konditionen abklären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!