Kleine Digitalkamera oder doch größere Spiegelreflex?!

  • Hallo Alle zusammen,


    vielleicht könnt ihr mir helfen, blick langsam im Dschungel der vielen Kameras nicht mehr durch & je mehr ich lese desto weniger weiß ich welche neue Kamera es werden soll.


    Bis jetzt hatte ich eine kleine Digitalkamera die Canon IXUS 80 IS, diese hat jetzt leider den Geist aufgegeben, war auch schon relativ alt.


    Nun muss eine Neue & vorallem bessere Kamera her & hier fängt das Problem auch schon an, denn eigentlich soll die Kamera wieder klein sein ( so dass man sie auch mal schnell in die Jackentasche stecken kann) aber bitte Bilder machen wie eine Große :)


    Gibt es eine kleine Digitalkamera mit der ich wirklich gute Bewegungsbilder (geht hauptsächlich um Tierfotografien) machen kann? Und das nicht nur bei super Wetter sondern auch wenns mal nicht ganz so viel Sonne hat?
    Habe hier so viele Verschiedene Testberichte & unterschiedliche Meinungen gelesen dass ich keine Ahnung habe welche jetzt die für meine Ansprüche am geeignetste Kamera ist.


    Oder ist es hier doch sinnvoller lieber in deine Spiegelreflex mit gutem Objektiv zu investieren?
    Hab mir Canon EOS 600D (mit welchem Objektiv?) und die Nikon D90 angeschaut.


    Preislich würde ich für eine gute Kamera bis ca. 600-700€ ausgeben wollen/können, natürlich gerne auch billiger, aber das wichtige ist einfach dass es etwas Gescheites ist.


    Also, gibt es die kleine Digitalkamera für die Jackentasche die tolle Bewegungsbilder macht & relativ einfach zu bedienen ist, auch wenn man nicht das super Fotowissen hat?


    Bin für Hilfe Dankbar!


    Liebe Grüße
    Sam

  • Hallo!


    Ich würde jetzt spontan die Nikon 1 mal in den Raum werfen.
    Die hat wechselobjektive ist aber nicht so groß wie eine spiegelreflex und soll genauso gut sein...


    Gesendet von meinem Handy...

  • Hallo!
    Ich habe mir ne casio exilim ZR100 zugelegt. Sie macht Bewegungsbilder, hat einige Einstellungen für Aufnahmen von Tieren.


    Es gibt schöne Bilder bei jedem Wetter und man hat ein recht übersichtliches Menü. Falls die mal nicht mehr funktioniert kommt bestimmt ne richtige Kamera ins Haus aber aktuell bin ich völlig zufrieden.


    Ich bin ganz zufrieden. Sie passt auch in die Jackentasche :D

  • Huhu, ich hab mir eine SLT Kamera gekauft. Ähnlich wie eine Spiegelreflex, aber mit deutlichen Vorteilen.
    Der Spiegel ist feststehend und teildurchlässig, ein Teil des Lichts fällt immer auf den Autofokus.


    - live View
    - digitaler Sucher
    - du siehst gleich wie das Bild aussieht und machst es nicht ausversehen zu dunkel, zu hell oder mit falschem Weißabgleich, wie es bei der Spiegelreflex der Fall ist
    - Konstanter Autofokus mit Objektverfolgung (auch beim filmen)
    - deutlich schnellere Serienaufnahmen, weil der Spiegel nicht immer umklappen muss


    Ich hatte jetzt ca. 7 Jahre Spigelreflex und bin jetzt auf SLT umgestiegen - nie wieder was anderes (für mich).


    Habe mich für die Sony Alpha 57 entschieden. Die hat die Größe von einer relativ kleinen / leichten Spiegelreflex.


    Wenn du dir dazu noch ein ordentliches Objektiv holst (z.B. 105mm Makro / Sigma) bekommst du sicher ganz gute Bewegungsfotos hin. Allerdings bekommst du die Kombi nicht unter 700€, weil alleine das Objektiv ca. 500€ kostet. Vielleicht wäre ein Vorgängermodell (a55) und ein gebrauchtes Objektiv im Budget.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!