Welche Themen/Fragen beschäftigen euch?

  • Ich bräuchte mal eure Hilfe. Gerade recherchiere ich etwas für einen Kollegen und wollte nun auch bei euch einmal nachfragen. Eigentlich gilt die Frage allen, wobei sich wahrscheinlich vor allem Neuhundebesitzer und auch Junghundebesitzer besonders viele Fragen stellen.

    Welche Themen interessieren euch besonders, wo gibt es die grössten Fragezeichen?
    Das kann in alle Richtungen gehen, wie Welpenschule ja oder nein. Erziehung nach Experte X oder besser nach Experte Z. Wie laste ich den Hund z.b. richtig aus trotzdem ich in der Stadt wohne, welchen Sport mache ich mit dem Hund usw. usw.
    Würde mich freuen, wenn ihr etwas aus dem Nähkästchen plaudert.
    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Ich habe ein Chi-mix und er ist 6 Monate alt.
    Dieses Jahr ist es sein erstes Silvester.

    Frage: Was kann ich tun um zu verhindern das er eventuell bei jedem Knall bellt?
    Er bellt ja schon wenn er im Hausflur Geräusche hört.
    Und könnte ich ihn dann auch alleine lassen, oder sollte ich lieber bei ihm bleiben?

  • Hallo,

    Erstmal an HundeNeuling91: Ich würde meinen Hund auf keinen Fall an Silvester alleine lassen, vor allem nicht, wenn es sein erstes Mal ist! Das ist ja alles komplett neu und sehr aufregend, vielleicht sogar beängstigend für ihn und da sollte er auf keinen Fall alleine sein! Viele Hunde haben starke Angst bei lauten Geräuschen, vor allem Donnern und Knallen und dein Hund könnte stark unter Stress und Angst leiden, wenn er das dann auch noch alleine erleben muss.

    Und nun zur Frage: Also mich interessiert vor allem die Beschäftigung und Auslastung des Hundes sehr. Eigentlich habe ich zu jedem Thema schon unendlich viele Bücher gewälzt, aber ich wüsste gerne, woran man erkennt, ob der Hund wirklich die richtige Mischung aus geistiger und körperlicher Auslastung erhält.
    Meine Hündin ist jetzt acht (bald neun) Monate alt und sehr entspannt. Mir waren vor allem Ruhepausen von Anfang an sehr wichtig, damit sie nicht überdreht und lernt, sich zu entspannen und abzuwarten.
    Das klappt bisher auch alles super und sie ist sehr entspannt und brav, aber ich wüsste trotzdem gerne, wie ein gesundes Mittelmaß ungefähr aussehen sollte.

    Liebe Grüße,
    Nora

  • Guten Morgen :)
    Ich habe einen Mops er ist acht Monate und sonst ein super lieber Freund und total knuffig. Unser kleines entscheidenes Problem ist jedoch das er bellt .. er bellt einfach so. Ich schilder mal paar Situationen.

    Wir schlafen und er auch und zwar tief und fest und draußen fliegt ein Vogel der dann auch noch bisschen zwitschert und schon ist Pèpe wach und bellt. Dann am Tage er hört eine Sirene und geht drauf total ab ich kriege ihn dann nur noch sehr schwer beruhigt.
    Das sind jetzt noch nicht einmal die größten Probleme. Schlimmer ist es.. wenn wir Abends in der Küche sitzen und wir Abendessen und wir uns im Fenster spiegeln bellt der Kleine die ganze Zeit durch.. und wir kriegen ihn nur schwer beruhigt.

    Wir üben jetzt schon wie die wilden mit ihm.. noch keine Besserung.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.. ich hoffe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!