Eure (Langzeit-) Erfahrungen mit Kunstlederbetten

• Nachdem ich drei Dreambay verschlissen habe (also eher mein Hund), hab ich nach was Besserem geguckt und wollte ursprünglich auch ne Kudde. Da hat mich aber bissel die Form und der Rand abgeschreckt. Und v.a. dass da ja auch immer empfohlen wird noch nen Bezug bzw. Kissen reinzulegen.

Ich hab damals das Wellnessbett von Barabas gefunden und das ist wirklich echt super. Mir gefällt die Form mit dem breiten Rand, mein Hund fühlt sich wohl darin und das Bett ist super angenehm vom Leder (Skaileder).
    Da raschelt nix oder so. Da ich das große genommen habe ist sogar Platz für zwei :lachtot:

Die Farbe passt super zu unserer Einrichtung (dunkelbraun). Rein theoretisch könnte ich das auch in den Garten zerren und mit dem Schlauch abspritzen, aber das war bislang noch nicht nötig.

Ich hab auch noch die dünne Matte dazugekauft für unterwegs. Die ist genauso super. Die wird dann allerdings abgespritzt /gewaschen.

• Ich hätte fast ein gebrauchtes, aber neuwertiges hygienisches Hundebett erstanden, aber es wurde an jemand anderen verkauft- obwohl ich mich vorher gemeldet hatte :ka: Also geht die Suche weiter...

Die Beschreibung des Wellnessbettes von Barabas klingt wirklich gut (vor allem die Sache mit der Silikonfüllung- ist sicher eine gute Alternative zur leicht zu plättenden Watte), aber mir ist diese Form einfach zu wuchtig. Für mich stimmt da das Verhältnis von Liegefläche und Rand nicht (rein optisch).

Leider hat in meinem Bekanntenkreis niemand eine Kudde und ich habe auch noch nicht herausgefunden, ob es in meiner Nähe einen Sabro-Berater gibt, wo man mal testen könnte.
    Wir haben ja auch verschiedene Arten von Betten und Josy liegt eigentlich in allen. Sie favorisiert ein dickes Kissen, aber ich finde es eigentlich zu klein. Die Nummer größer ist mir wiederum zu groß (hatte ihre Hundesitterin bei sich stehen).

Marula, weißt du zufällig, mit welchem Material deine Kissen gefüllt sind? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!