• Hallo ihr Lieben!
    Ich bin um Hilfe bei der Anschaffung eines weißen Zwergspitzes gebeten worden. Spitze sind zwar spitze, ich kenne mich aber leider was die Zucht betrifft nicht aus und so frage ich die Spitzkenner unter euch um Hilfe nach Adressen, die da weiterhelfen. Die Zuchtvereine weiß ich schon, aber jede einzelne Homepage nach Züchtern von weißen Hunden durchzuschauen ist etwas langwierig. Vielleicht kennt ja jemand auf Anhieb Zuchten, aktuelle Würfe etc. mit weißen Zwergspitzen.

Vielen Dank im Voraus!!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zwergspitz gesucht! Dort wird jeder fündig!*

• Ich kenne mich mit Spitzen auch überhaupt nicht aus.

Vereinsseiten haben aber i.d.R. eine Liste mit Wurfmeldungen und/oder Deckmeldungen - das schränkt den Kreis schonmal etwas ein.

Außerdem gibt es immer im Verein auch einen Ansprechpartner für Welpenvermittlung und Zucht - dort einfach mal anrufen und Dein Anliegen schildern. "Vereinsmeier" kennen sich i.d.R. untereinander und man wird Dir sicher helfen können :)

LG und viel Erfolg

• Weiß ist absolut keine Zwergspitzfarbe. Es gibt zwar einige wenige, aber das sind nicht gerade gesunde Linien, u.a. völlig überzüchtete Fellberge aus Thailand etc.... Vielleicht darf es ein Japanspitz sein? Oder ein Mittelspitz?

Die Grundfarbe des Poms ist orange, es gibt natürlich viele Farbvariationen. Vielleicht wäre creme eine Alternative? Grundsätzlich sind gesunde Poms aus guten Linien nicht gerade häufig und auch nicht billig. Auf Herzerkrankungen, offene Fontanelle, Epilepsie, Alopezie, Trachealkollaps und Patella!!! achten!

Wenn Ihr einen Pomeranian Zwergspitz sucht, könnte ihr auf der Seite des Vereins für deutsche Spitze nach Züchtern suchen und ausgewählte kontaktieren. Ich habe so auch meine Traumhündin (schwarz, auch nicht oft) gefunden.

LG Manuela

• Vielen Dank Manuela! Auf die typischen Zwerghundprobleme habe ich auch schon hingewiesen. Dass die weißen Exemplare aus keinen gesunden Linien stammen wusste ich nicht und werde es auf jeden Fall weitergeben!! Genau so was erfährt man nur von Leuten aus der "Szene" und das ist sehr wertvolles Wissen!! Vielen Dank!

• Ich kenne mich mit Spitzen leider nicht aus, finde sie aber total hübsch und habe bisher nur mutige Kerlchen kennen lernen dürfen.

Als ich gelesen habe ist mir eine Züchterin eingefallen die ich beim stöbern auf der VDH-Seite mal gefunden hatte (als ich nach einer passenden Hunderasse für mich gesucht habe) jedenfalls stand in ihrer Beschreibung das sie sich auf weiße Kleinspitze spezialisiert hat. Jedenfalls hab ich die Seite jetzt mal wieder raus gesucht:

http://www.spitzevomlippeufer.de/6.html

Hier ein Züchter der aktuell Japanspitzewlpen hat, die sehen so süß aus. :ops:
      http://www.allgaeuer-spitze.de/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!