Blasenentzündung / Blase verkühlt
-
-
Hallo, ich habe ein kleines problem, mein kleiner Jack Russell hat sich wahrscheinlich die Blase verkühlt, glaub ich jedenfalls.
Alles fing gestern abend an... nach dem es bei uns das erste mal richtig geschneit hat und wir um 21 uhr unsere letzte Runde drehten war alles wie immer.
Als wir dann ins Bett sind auch alles noch I.O.
Dann wurde ich wach und hab es schon gerochen... eine pfütze im Flur, nur 2 stunden nach der letzten Gassi runde. Ich ihn mit decke ans Bett, und bemerkte das es unter Ihm nass wurde, nicht viel nur ein paar tröpchen. Gegen 2 uhr musste er plötzlich raus... und hat ein riesen pfütze gemacht. Danach wieder rein und halb 4 dann wieder raus aber diesmal macht er normal 2 - 3 pfützen. Und dann war ruhe... keine tropfen im schlaf mehr verloren, den ganzen tag alles ganz normal. Bin dann um 12.30 das letzte mal mit ihm gegangen bevor ich zur arbeit musste. Als mein Mann heim kamm um 17 uhr waren wieder zwei pfützen und der kleine hat sich versteckt weil er sich wohl geschämt hat. Und ja seit dem ist nichts wieder passiert.
Kann es sein das er sich kurzzeitig die blase verkühlt und deshalb nach einer längeren runde immer probleme bekommt...??
Er hat letztes Jahr knapp 2 Kilo mehr drauf gehabt und da hatte ich die probleme nicht, jetzt wo er 2 Kilo weniger hat zittert er auch sehr sehr schnell draußen.... Leider frißt er gern auch schnee.
Was kann ich machen... Ist es eine Blasenentzündung oder was könnte es sein... seit 17 uhr musste er nicht mehr raus und kein anzeichen für probleme mit der Blase.
Wäre über tips dankbar...
Kann frühstens erst Mittwoch früh zum TA da ich dann erst ein Auto habe... wohne auf einem kleinen Dorf..
MfG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
würde ich auch so sehen, dass man einfach mal eine Urinprobe abgibt.
Da muss der Hund ja gar nicht mit.Sauberes Marmeladenglas drunter halten, den ersten Strahl weglassen, den Mittelstrahl auffangen.
Das ist kein Problem, wenn Du erst Mittwoch zum TA kommst. So gefährlich ist das nicht.
Jedenfalls wenn es dem Hund ansonsten gut geht.Alles Gute
Bubuka -
Ja so geht es Ihm bestens... er spielt, schläft, frißt und trinkt wie immer... nur draußen fängt er halt recht schnell an zu zittern...
und ich habe übrlegt die runden kürzer zu machen aber dafür öfter... da er kurzbeinig ist, hat er immer ein extram nassen bauch... hab ihm schon ein mänelchen gehot damit er nicht ganz so nass wird.
Habe schon gelesen das Blasentee auch helfen würde, wäre das ein ersten hilfsmittel um es bis Mittwoch nicht zu verschlechtern?
Mfg
-
Zitat
Habe schon gelesen das Blasentee auch helfen würde, wäre das ein ersten hilfsmittel um es bis Mittwoch nicht zu verschlechtern?
Mfg
Nein.
Geh bitte zum TA.
Gegen das Frieren gibt es Maentel, gerade kleine Hunde die nah am Boden sind koennen sowas unter Umstaenden brauchen. -
Ja mantel hat er ja... leider hilft das nur bedingt.. das zittern kommt auch so recht schnell... versuche schon immer da zu gehen wo kaum schnee liegt oder er schon gut runter getretten ist.
-
-
Blasentee würde ich nicht auf Verdacht geben, kann ja auch etwas anderes sein, z. B. Kristalle im Urin.
2 Kilo weniger ist für einen kleinen Hund nicht wenig. Hatte er denn vorher Übergewicht?
Oder ist er jetzt zu dünn? -
Er hatte leider übergewicht und seit ca 4 monaten nun ein idealgewicht und halten es super. Nur hat er jetzt weniger "schützendes" fett was vorher vielleicht warm gehalten hat.
-
Läuft Dein Kleiner denn ohne Leine?
Eigentlich sind Jackys doch sehr lebhaft, der müsste sich doch warm laufen draußen. -
Nein er läuft an der leine da er bei katzen seine gute erziehung verliert und dann nicht mehr hört. Aber er darf imemr auf der runde toben wenn wir auf der großen wiese sind... da hab ich alles gut im blick und sehe katzen recht früh. Da darf er auch ohne leine seine lebhaftigkeit nachgehen.
-
Nimm dir bitte ein Taxi. Wenn er eine Blasenentzeundung hat, hat er Schmerzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!