...am verzweifeln :-(
-
-
Hach ja, immer wieder schön ... diese Wunderheilung

Ich sag doch, das DF bringt Wunder, auch wenn einige nicht dran glauben
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ...am verzweifeln :-( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich denke das Problem bin ICH, ich hab ihm den Appetit verdoben...
wie nun vorgehen?
nur noch in der HuTa füttern?
Hast ja reichlich Tipps bekommen, such dir was aus.

-
das DU das Problem bist, wurde ja nun auch schon mehrfach vermutet...
Tipps wurden dir auch einige und wirklich sehr gute genannt... Einfach mal wirklich alles lesen....
-
Futtersituation wird es keine mehr geben...wie bereits besprochen. Hinstellen fertig und da solls bleiben.
Ich weiß nicht ob ich ihn in der huta trotzdem füttern soll. Wenn es da schon so gut schmeckt...
Da bin ich mir hald unsicher. -
mach doch einfach das, was du gestern gesagt hast:
futter bereit machen, wenn hund es nicht merkt. in mehreren näpfen bereit stellen und einfach nichts weiter machen. einmal am tag kontrollieren, ob napf noch voll ist.
kein tamtam, kein darauf hinweisen.
und gib ihm etwas futter in der huta, wenn er es da so gut annimmt. -
-
Für ihn wird das ja erstmal "komisch" sein,wenn daheim immer Futter steht,wenn er mißtrauisch ist,frißt er da auch nicht gleich regelmäßig,von daher würd ich das in der HuTa noch paar Tage lassen.
-
Ach ja das von heute morgen hab ich noch nicht erzählt: vorm Gassie hab ich ihm eine stinkende pansentrockenfutter Mischung ins Wohnzimmer gestellt. Ohne dass er es bemerkt versteht sich. Diese stinkende Mischung hat er prompt als wir rein gekommen sind aufgesucht. Ich hab mich dann ins Bad verkrümelt. Nach Ca. Der halben Schüssel ist er ins bett gesprungen...aber witzigerweise nochmal aufgestanden und hat noch ein paar bissen genommen.
Ich habe es stehen lassen bis ich ihn ins Auto verfrachtet hatte.... Den Rest gibt es heute Abend. ...hoffe ich ihn:)
In der huta habe ich ihm noch Ca. 100 g trockenfutter in den napf gefüllt... Das darf er sich dann heute über den Tag verteilt futtern ..Mal sehen ob er heute einen der 5 wohnungs näpfe daheim aufsucht ... Stehen ja bereit ;-)
-
Ganz ehrlich? Ich würde so einen Aufwand nicht betreiben. Ich würde den Napf füllen und stehen lassen. Notfalls nur noch füttern bevor ihr zu Bett geht und er dann wenn ihr schlaft in Ruhe fressen kann.
-
Zitat
Ganz ehrlich? Ich würde so einen Aufwand nicht betreiben. Ich würde den Napf füllen und stehen lassen. Notfalls nur noch füttern bevor ihr zu Bett geht und er dann wenn ihr schlaft in Ruhe fressen kann.
wenn man auch nur halbwegs die letzten paar einträge gelesen hätte, würde man merken, das die ts das jetzt so macht. den thread könnte man auf 5 seiten reduzieren, wenn nicht alle alles wieder doppelt und dreifach schreiben würden.
ist nichts gegen dich, einfach eine allgemeine anmerkung :-) -
Ich bin vom Lesen schon "bekloppt" geworden - da möchte ich nicht wissen, wie es deinem Hund "live" ergeht.

Spaß beiseite - was mir hier während des Lesens aufgefallen ist:
Ganz viele haben bereits in den Raum geworfen, dass DU deinen Hund verrückt machst, Gefühle auf ihn überträgst und dein ganzes Drumherum dafür ursächlich sein könnte. Jetzt wo es dein TA zusätzlich anmerkt, nimmst Du den Rat aber auch erst ernst!? Ich mag mich täuschen, gerne sogar, aber so wirkte das nun auf mich.
Nichtsdestotrotz würde ich auf jeden Fall JEDE Möglichkeit nutzen, dass er erst mal überhaupt wieder frisst. Also ruhig auch in der HuTa oder sonst wo. Wenn er wirklich 10 kg runter hat dann müssen mindestens 5 erstmal wieder drauf bevor ich noch mehr experimentiere und "TamTam" mache.
Natürlich weiterhin üben, damit es zu Hause auch wieder klappt, aber dennoch zusehen, dass er frisst - wenn auch nicht die volle Tages-Dosis, damit noch "Platz zum Üben" bleibt.

Alles Gute euch beiden.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!