Neue Wohnung neuer Hund-brauche Tipps!

• Zitat

Das nächste Jahr ist doch schon in 3 Wochen.
    Ich finden, kein Hund sollte 8 Stunden alleine bleiben. Da bringt es auch nichts, wenn mal jemand mit ihm rausgeht. Der Hund ist ein Rudeltier.
    Ich würde mich um einen Hundesitter bemühen.

Finde ich ziemlich krass formuliert, denn dann dürften viele keine Hunde halten, es ergibt sich leider oft nicht anders, dass der Hund/die Hunde mal 8 Std. alleine sind. Wenn ich alle 4 Wochen zwei Tage Uni habe sind es bei meinen 10 Std. und da geht keiner mit denen zwischen durch raus, die schlafen eh. Habe mal ne Kamera aufgestellt. Wenn ich keine Uni habe, versuche ich meine Hunde trotzdem öfters mal alleine zu lassen 1-7 Std. je nachdem was ich mache.

Ich sehe da kein Problem. Sorry.

• Also ich weiß das,dass nächste Jahr in 3 Wochen ist aber mein Freund beginnt er August/September mit seiner Ausbildung,dass heißt er wäre bis dahin kaum alleine & bis dahin kann man mit seinem Hund die Hundeschulebesuchen oder einen Trainer besorgen,der das alleine bleiben trainiert.

Klar,ist das ein starkes Argument gegen einen Hund,die Zeit die der Hund alleine ist aber dann dürften ja nur Leute ohne Job oder Rentner einen Hund besitzen.

• Zitat

Klar,ist das ein starkes Argument gegen einen Hund,die Zeit die der Hund alleine ist aber dann dürften ja nur Leute ohne Job oder Rentner einen Hund besitzen.

Was spricht denn gegen einen Hundesitter?

• Zitat

Was spricht denn gegen einen Hundesitter?

"Das nächste Jahr ist doch schon in 3 Wochen.
    Ich finden, kein Hund sollte 8 Stunden alleine bleiben. Da bringt es auch nichts, wenn mal jemand mit ihm rausgeht. Der Hund ist ein Rudeltier.
    Ich würde mich um einen Hundesitter bemühen"

Das Argument mit der Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!