Blasenentzündung?!
-
-
Hallo,
ich frage mich gerade ob mein kleiner 4 1/2 Monate alter Welpe eine Blasenentzündung hat.
Wir waren vorhin mit dem Auto unterwegs und innerhalb von 15 Min hat er mir 2 mal auf dem Sitz gepullert. obwohl wir kurz vorher draußen waren. Er hat einfach im sitzen los gepullert ohne igrndwelche Anzeichen.
Es roch auch nicht besonders nach Urin und war glaube auch eher durchsichtig.
In die Wohnung hat er heute noch nicht gemacht, war aber auch alle 1 bis 2 Stunden mit ihm draußen, weil wir bei übers we bei meinen Eltern sind und hier ist immer alles ganz aufregend und da muss er dann öfter.
Jedenfalls mach ich mir jetzt Sorgen, dass er eine Blasenentzündung haben könnte. im Moment schläft er in seiner Box.
Jetzt ist es auch schon Samstag Nachmittag und kein Tierarzt hat noch Sprechstunde. Soll ich mit ihm trotzdem zum Arzt oder erstmal noch beobachten?will nicht dass es schlimmer wird, wenn ich jetzt noch bis Montag warte.
Kann man ihm sonst Zuhause irgendwas geben, damit es nicht schlimmer wird?
:/ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
vielleicht war es auch "nur" Stress.
ich würde die Sache mal weiterhin beobachten und wenn es sich nicht bessert,zum TA gehen.
Kannst ihm ja ,wenn er den säuft,Blasen und Nierentee anbieten.Hat der Kleine bei den Temperaturen ein Mäntelchen über?
Wünsche euch gute Besserung und LG
-
ja das kann sein mit dem Stress. ja das mit de Winter macht mir auch immer bissel Sorgen,
bei dem Schnee ist sein Pipimatz immer im kalten und nass weil er so klein ist.
Ja er hat einen Mantel, den machen wir ihm auch oft um wenn er an der Leine laufen muss, wenn er ohne Leine laufen kann, zbsp auf der Hundwiese lassen wir den Mantel weg, weil dann bewegt er sich ja eigentlich genug oder?da flitzt er dann viel rum und achten immer darauf ob er friert. Ich meine wird ja auch nciht wärmer in den nächsten tagen :/
Ja das mit dem Blasen und Nierentee mach ich mal, aber trotzdem kaltes Wasser geben oder?Sorry kommt mir ja grad dumm vor die Frage
-
Achso aber er kennt das Auto fahren eigentlich.
Nur sonst hat er seine Box, aber für die kurze Strecke hab ich ihn schnell auf den Beifahrersitz gesetzt. Aber auch das kennt er eigentlich, naja mal schauen. Jetzt schläft er schon eine halbe Stunde, wie oft müssen Hunde mit einer Blasenentzündung? -
Wie oft Hunde "müssen" mit Blasenentzündung kann ich dir nicht sagen.Ist wie beim Menschen,wenn wir eine haben "rennen " wir auch öfters.
Meine Hunde bekommen nur lauwarmes Wasser,nie kaltes.
Ja,dass kannst du ihm trotzdem noch hinstellen.
Wer weiß ob er den Tee mag und viel trinken ist ja gut ,bei einer Blasenentzündung.Du wirst ja sehen wie sich das ganze entwickelt,danach kannst du dann entscheiden ob du doch lieber morgen zum TA gehen möchtest oder erst Montag.
Ich würde auch nur ganz kurz mit ihm rausgehen bei den derzeitigen Temperaturen. Lieber einmal mehr.
LG
-
-
Zitat
Hallo,
Jedenfalls mach ich mir jetzt Sorgen, dass er eine Blasenentzündung haben könnte. im Moment schläft er in seiner Box.
Jetzt ist es auch schon Samstag Nachmittag und kein Tierarzt hat noch Sprechstunde. Soll ich mit ihm trotzdem zum Arzt oder erstmal noch beobachten?will nicht dass es schlimmer wird, wenn ich jetzt noch bis Montag warte.
Kann man ihm sonst Zuhause irgendwas geben, damit es nicht schlimmer wird?
:/
Eine Blasenentzündung kann sogar von alleine ausheilen, von daher keine Panik.
Es reicht, wenn Du Montag eine Urinprobe zum Tierarzt bringst, falls Du meinst, er könnte eine Blasenentzündung haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!