Schimpft nur mein Hund?

• Hallo,

mich würde mal interessieren, ob nur mein Hund ein "Schimpfer" ist? Und zwar ist es zur Zeit so, dass er (DSH-Husky, 15 Monate) wohl eben die Pubertät entdeckt hat :D .Für ihn bedeutet es unter anderem, lauthals zu schimpfen beim Ausführen von Befehlen . Zum Beispiel beim "Gib" jault und quitscht er, oder beim "Rolle", ebenso beim "Bleib","Männchen" und anderen. Man merkt einfach sehr deutlich dass es ihm grad so gar nicht in den Kram passt.
    Finds total witzig, da er den Befehl ja ausführt, nur eben meckert :lol:

Habe das von noch keinem anderen Hund gehört, daher wollte ich mal hier nachhacken, obs noch andere dieser Sorte gibt.

• Haha,

also meiner (11 Monate) hat es zur Zeit auch entdeckt wie "lustig" es doch ist, wenn ich einen Befehl sage, mich einfach anzustarren. Dieser Blick ist köstlich, und ich muss mich richtig zusammenreißen nicht zu schmunzeln, sondern weiter darauf bestehen, dass er den Befehl ausführt. zBspl sitzt er schon, und soll Platz machen. Dann sitzt er und starrt mich an. Mit einem regelrechten Grinsen in den Augen. Hündchen ist ja nicht blöde und weiß genau was ich will, aber man kann ja mal ausprobieren, wie ernst Frauchen es so meint.
    Die Pubertät ist doch etwas Wundervolles. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!