Als Wachhund gehalten, wie Fußmatte behandelt...

  • Zitat

    Und gibt es Neuigkeiten? Die Nacht war ja verdammt kalt ... :verzweifelt:


    Stimmt, bei uns hat es noch immer MINUS 10 Grad. Ich hoffe, dem Hund konnte zumindest etwas Warmes zum Liegen und Einkuscheln gegeben werden, denn ich fürchte, dort weggeholt wurde er nicht :-/

  • Hallo ihr Lieben
    gestern Abend hat meine Schwester dann die Polizei angerufen. Die haben ihr aber gesagt sie seien nicht zuständig und sie soll es Montag beim Amt versuchen. danach ist sie zu den Nachbarn und hat darum gebeten den Hund rein zu holen. War es dann auch bis heute morgen sechs Uhr. seitdem ist er wieder draußen und jault! :(


    sorry bin über Handy drin!

  • Toll das Deine Schwester soviel Einsatz zeigt! :gut: :gut: :gut:
    Immerhin war er dadurch über Nacht nicht in der Kälte.


    Was sind die Besitzer bloß für Menschen??? Die sollten sich echt was schämen ...


    Wird Deine Schwester direkt am Montag den Amtsvet. benachrichtigen?
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Polizei erst tätig wird, wenn man Anzeige erstatten würde.

  • Zitat

    Hallo ihr Lieben
    gestern Abend hat meine Schwester dann die Polizei angerufen. Die haben ihr aber gesagt sie seien nicht zuständig und sie soll es Montag beim Amt versuchen. danach ist sie zu den Nachbarn und hat darum gebeten den Hund rein zu holen. War es dann auch bis heute morgen sechs Uhr. seitdem ist er wieder draußen und jault! :(


    sorry bin über Handy drin!


    Toll, dass Deine Schwester angerufen hat. Ich denke aber, dass die Zuständigkeiten der Polizei überall gleich sind: http://www.landkreis-ludwigsbu…icht-artgerechte-haltung/


    Da steht unter anderem: "Zuständigkeiten der Polizei bei Gefahr in Verzug
    Bei Gefahr in Verzug kann die Polizei auch vorläufige Maßnahmen ergreifen, wenn der Fachbereich telefonisch nicht erreichbar ist (z.B. in der Nacht) oder nicht rechtzeitig eingreifen kann (z.B. Hund im überhitzten Auto)
    . "


    Das würde ich bei der Polizei durchaus nochmal zur Sprache bringen und wenn der Hund weiterjault, ein Handeln der Polizei einfordern.

  • Die Polizei und wo sie angeblich nicht zuständig ist... Immer wieder schön.


    Kann Deine Schwester, bis sie irgendjemanden erreicht eine Decke erübrigen und den Besitzer bitten, diese dem Hund in den Zwinger zu legen? Damit das Tier wenigstens nicht am Boden fest friert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!