Giftkoeder - wie verhaltet ihr Euch?

• Hallo,

Wie verhaltet ihr Euch, wenn Giftkoeder auf Eurer Gassistrecke sind?

Nun hat es uns getroffen, aber ich weiss nicht, wie ich mich verhalten soll.
    Oxi hoert gut und spuckt auch auf Kommando wieder aus.... dennoch bin ich unsicher :/

Bin gespannt auf Eure Meinungen und Erfahrungen :)

LG Anna

• Wenn ich's gar nicht vermeiden kann, da lang zu gehen, kriegt die Schwarze den Maulkorb drauf und gut ist. Findet sie blöde, aber ich seh es als zusätzliches Maulkorbtraining, was man ja sowieso immer mal wiederholen sollte. Im Normalfall such ich mir aber für die nächste Zeit ne neue Strecke, soll ja auch entspannen, so ein Spaziergang. Und zwar Hund und mich. ;)

• Woher weisst Du, dass es Giftköder sind? Ich würde die einsammeln und untersuchen lassen. Wenn es wirklich welche sind kann man es anzeigen, Zettel kleben.

• Ich würde das Gebiet wechseln und wenn es nu garnicht geht, dann bekommt mein Staubsauger den Mauli um.
    Ist zwar nicht schön, aber ich habe halt so ein Inhalator.

• Zitat

Woher weisst Du, dass es Giftköder sind? Ich würde die einsammeln und untersuchen lassen. Wenn es wirklich welche sind kann man es anzeigen, Zettel kleben.

Ich habe noch keine gesehen, aber wurde hier im Forum drauf aufmerksam gemacht und auf der TierheimHP steht es...

• Weil mein Hund zwar auch auf Kommando ausspuckt, aber bei sehr leckeren Sachen eben sehr schnell ist, bekommt sie im dunkeln einen Maulkorb auf und wenn ein starker Verdacht auf Giftköder besteht ebenfalls. Das schränkt sie wesentlich weniger ein als wenn ihr panisches Frauchen sie nirgendo schnuppern oder ständig bei Fuß gehen lässt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!