Brauchen Rat für passenden Hund

• Hallo zusammen,

Meine Freundin und ich haben seit 6 Jahren eine Stafford-Mix-Hündin. Die Hündin hat in ihrem Leben mehrfach geworfen, ist stubenrein, sehr anhänglich, friedlich und total ruhig. Sie bellt so gut wie nie und ist ansonsten charakterlich total gesetzt.

Wir wohnen in einer Mietwohnung, wo unsere Hündin quasi ihr eigenes Zimmer hat. Während ich im Tagdienst arbeite, arbeitet meine Freundin in Schichten. Unsere Hündin ist daher immer ein paar Stunden alleine und schläft dann meistens.

Nun haben wir den Wunsch, uns einen zweiten Hund anzuschaffen. Sozusagen einen Freund für unsere Hündin.

Die große Frage ist nun: Männlich oder Weiblich? Welpe oder älter? Welche Rasse passt? Ich möchte zumindest keinen größeren Hund, als sie es ist (ist ungefähr Kniehöhe) - lieber wäre mir etwas kleiner. Mir ist es auch wichtig, dass sich die Charaktere der Hunde in etwa ähneln von der Veranlagung her.

Wer kann mich dahingehend beraten? Freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße
    Frank

• Hallo Frank,
    was wollt ihr denn mit dem neuen Hund dann zwecks Auslastung machen?
    Was fuer sonstige Ansprueche habt ihr an den Hund zb Felllaenge?
    Waere denn finanziell noch ein Staff(Mix) machbar? Ich denke da an die sehr teure Hundesteuer...

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!