Beiträge von Rulez28

    Also sie hat von Anfang an immer wieder ins Wohnzimmer gemacht. Das mit der Couch hat sie nicht von Anfang an gemacht und ich meine, dass sie das auch gemacht hat, als die ältere Hündin noch mit im Wohnzimmer geschlafen hat. Vom Charakter ist sie alles andere als ängstlich, sondern eher offen und stürmisch. Was ich probieren kann ist, dass ich nachts mit auf der Couch schlafe und sie dann nochmal in den Garten lasse. Sie kackt und pinkelt auch draußen einfach überall hin. Ich kenne es von unserer älteren Hündin so, dass sie sich zunächst mal ein ruhiges Plätzchen im Grünen sucht und dann ihr Geschäft verrichtet. Die jüngere Hündin kackt auch mitten auf den Gehweg oder auch mal gerne während sie geht.

    Sie nicht mehr auf die Couch zu lassen, wird schwierig, weil sie nachts im Wohnzimmer schläft. Wir müssen beide Hunde aktuell von einander trennen, weil die ältere Hündin einen Bandscheibenvorfall hatte und im Flur im Körbchen schläft. Wir gehen morgens raus, über den Tag wird sie fast stündlich in den Garten gelassen und abends gehts nochmal zu einer großen Runde raus. Wir haben sie bisher noch nie dabei erwischt, wie sie auf die Couch gemacht hat. Gestern z. B. wurde sie in den Garten gelassen. Kurz danach ist meine Freundin mit unserer Tochter nach oben gegangen und als sie runterkam, hatte die Hündin bereits auf die Couch gekackt. Das verstehe, wer will. Wir haben für die Couch extra ein Spezialmittel gekauft, was die Gerüche beseitigt. Ich kann ja nicht jedesmal eine neue Couch kaufen, wenn sie drauf gekackt hat.

    Liebe Hundefreunde,


    unsere Hündin (Stafford, Blueline) ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate. Wir haben sie im vergangenen September von einem Züchter aus Sachsen gekauft.


    Von Anfang an hatten wir das Problem, dass wir sie nicht stubenrein bekommen haben. Sämtliche (uns bekannte) Methoden funktionierten nicht. Wir waren oft mit ihr draußen, haben sie gelobt und belohnt, wenn sie sich draußen entleert hat und dennoch hatten wir immer wieder mal eine "Überraschung" in der Wohnung. Meist direkt vor der Terrassentür, was uns zumindest das Gefühl gab, dass sie weiß, dass sie raus müsste. Wir haben noch eine zweite Stafford-Hündin (10 Jahre), die niemals auf die Idee käme in die Wohnung zu machen.


    Seit einiger Zeit beobachten wir nun, dass sich unsere junge Hündin regelmäßig auf der Couch entleert. Konkret: Sie pinkelt und kackt auf die Couch, was natürlich an Ekelhaftigkeit kaum zu übertreffen ist. Die Couch, auf der sie auch liegt. Das macht sie bevorzugt nachts bzw. morgens, aber eben auch am Tag, wenn niemand im Zimmer ist.


    Wir gehen davon aus, dass sie dort, wo sie geboren und die ersten Wochen aufgewachsen ist, ebenfalls überall hingemacht hat. Den Züchter stufen wir eher nicht als besonders kompetent und umsichtig ein, weshalb wir glauben, dass dort der Ursprung dieses Verhaltens liegen könnte.


    Wir sind mit unserem Latein am Ende. Wer kann uns hier helfen?


    Vielen Dank im Voraus!


    LG
    Marco

    Hallo zusammen,


    Meine Freundin und ich haben seit 6 Jahren eine Stafford-Mix-Hündin. Die Hündin hat in ihrem Leben mehrfach geworfen, ist stubenrein, sehr anhänglich, friedlich und total ruhig. Sie bellt so gut wie nie und ist ansonsten charakterlich total gesetzt.


    Wir wohnen in einer Mietwohnung, wo unsere Hündin quasi ihr eigenes Zimmer hat. Während ich im Tagdienst arbeite, arbeitet meine Freundin in Schichten. Unsere Hündin ist daher immer ein paar Stunden alleine und schläft dann meistens.


    Nun haben wir den Wunsch, uns einen zweiten Hund anzuschaffen. Sozusagen einen Freund für unsere Hündin.


    Die große Frage ist nun: Männlich oder Weiblich? Welpe oder älter? Welche Rasse passt? Ich möchte zumindest keinen größeren Hund, als sie es ist (ist ungefähr Kniehöhe) - lieber wäre mir etwas kleiner. Mir ist es auch wichtig, dass sich die Charaktere der Hunde in etwa ähneln von der Veranlagung her.


    Wer kann mich dahingehend beraten? Freue mich auf eure Antworten.


    Viele Grüße
    Frank