Ältere Hundedame stinkt nach Urin... Was tun???
-
-
Hallo zusammen,
meine 13jährige Collie-Dame "läuft" nachts - bzw. im liegen gern aus....
Trotz gestutztem Fell riecht sie nach Urin.Da ich sie auch mit ins Büro nehmen darf (noch....)... ist das sehr unangenehm...
Ich kann sie aber doch auch nicht jede Woche duschen... zumal selbst das zu wenig wäre...
Kann mir jemand ein gutes Trockenschampoo empfehlen - oder einen andern Tipp geben???
Ich will sie auch nicht jeden Tag irgendwo abgeben...
Ich danke Euch für jeden Tipp!!!
Ach so... sie ist in Tierärztlicher Behandlung!!! Nieren sind OK und Analdrüsen leer!!!
Nur zur Info....LG
Angy -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Äh, warum behandelst Du nicht die Inkontinenz?
-
Schon versucht.... Wirkt nicht....
Oder wir haben noch nicht das richtige Mittel...Bräuchte eine "Schnellhilfe" für den Übergang....
-
Kann man die Inkontinenz behandeln???
Wie denn`?Ansonsten:http://www.google.de/imgres?q=hunde…29,r:0,s:0,i:69 . Vielleicht ersteinmal kurz eine Lösung. Bis die richtige gefunden wurde.?
-
-
-
Es gibt keine "Schnellhilfe" und schon gar nicht via Forum. Auch Windeln verhindern nicht, dass der Hund in seinem eigenen Urin liegt, sie verhindern lediglich, dass die Umgebung beschmutzt wird.
Was wurde denn bisher alles versucht? Welche Ursache hat die Inkontinenz?
Ich würde empfehlen, den Hund beim Tierarzt gründlich untersuchen und behandeln zu lassen.
Grüßle Inka & das Dackeltier
-
Schau dir mal unseren Leidensweg an: https://www.dogforum.de/kastrierte-hun…nt-t154001.html
Ich würde erstmal abklären was die Ursache ist und etwas dagegen unternehmen.
Etwas anderes wird dir nicht übrig bleiben. -
Die Inkontinenz muss doch irgendwie einen Grund haben.
Ich würde mit ihr auch definitiv mal zum Tierarzt, vielleicht kann der euch da weiterhelfen. Das ist ja kein Zustand. -
Mein knapp 15 jähriger Hundeopi fing auch vor kurzen an zu "tröpfeln".
War mit ihm beim TA und wir bekamen Tabletten,nach dem er die 4 Tage genommen hat, war Ruhe.
Bekommt sie jetzt regelmäßig.
Es gibt verschiedene Medikamente gegen Inkontinenz ,muss man eben ein bisschen probieren ,nicht immer schlägt gleich das Erste an,wir hatten aber Glück.Alles Gute für euch und LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!