Nach Einzug Gassi-Problem

• doch schon, aber nur selten. wenn dann morgens. mittags/nachmittags/abends ist ihr wohl zu viel los, obwohl sich meiner meinung nach die reize da nicht sonderlich erhöhen. ich weiß auch nicht....

• So, ich habe das Ganze jetzt nochmal etwas genauer beobachtet. Die letzten beiden Tage hat alles perfekt funktioniert, alle Geschäfte sind draußen erledigt worden. Bis heute Abend, weil es geschneit hat. Bis vor zwei Tagen hat hier auch noch Schnee gelegen und jetzt wieder. Immer wenn Schnee liegt, geht Milou nicht draußen ihr Geschäft erledigen. Klar, es ist ihr "erster Schnee", aber trotzdem. Kennt noch jemand das Problem? Milou rast bei Schnee immer nur wie eine Bekloppte über die weiße Fläche und spielt im Schnee, sucht darunter irgendwas oder fängt Flocken etc. Ans Schnüffeln und im Zuge dessen Erleichtern denkt sie gar nicht. Leider haben wir hier keine Möglichkeit, sie irgendwo frei laufen zu lassen, wo kein Schnee liegt. Habt ihr eine Idee?

• Bei einem Welpen geht dass die rsten tage einfach noch nicht so schnell (: wenn ich an meinen hund zurückdenke, ich hab echt lange gebraucht, bis er stubenrein wurde, ich bin oft eine stunde draußen gewesen und das im winter. am anfang sind die welpen einfach neugierig ihre umgebung zu erforschen, du kannst ja mal ein spielzeug mit nach draußen nehmen und dann mit deinem hund spielen und das spielzeug in verschiedene richtungen schmeißen dass er alle richtungen erforschen muss (:
    oder was ich mir noch vorstellen könnte ist dass du dich mit einer freunjdinn die auch einen hund hat treffen könntest und sich das dein welpe das von dem anderen hundabschauen ^^
    ansonsten einfach viel geduld haben und es immer und immer wieder probieren, sofort nach dem spielen oder dem schlafen oder dem fressen hinuntergehen, denn da ist die wahrscheinlichkeit am größen :)
    ich hhoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen (:

• Hej Sayuri,

danke für deinen Beitrag!
    Ja, wahrscheinlich muss ich wirklich etwas geduldiger sein. Es entwickelt sich ja eigentlich auch sehr gut. Wir haben jetzt einen Park gefunden, in dem sie sich auch entspannt und sich erleichtert. Erkunden tut sie ohnehin schon alles, ohne dass wir sie dazu ermuntern müssen ;-)

Dein Name ist schön, was hat der zu bedeuten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!