Kupierter Hund -> Anzeige?
-
-
Ich vermute der Maulkorb ist ein Halti wenn er daran mit der Leine geführt wird? Ganz schlimm dieses Kopieren, finde es auch unmöglich. Viel Erfolg, einen Ratschlag kann ich Dir leider nicht geben

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kupierter Hund -> Anzeige? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Man darf einen im Ausland geborenen Hund, der dort kupiert wurde, kaufen und einführen.
Man darf aber keinen in Deutschland geborenen Hund im Ausland kupieren lassen und ihn dann wieder mit nach Deutschland nehmen.
Notfalls wende dich ans Veterinäramt. Ob die was unternehmen ist fraglich, kommt auch immer auf den jeweiligen Mitarbeiter an.
ich hab einen unkuperten Dobi und wollte genau das gleiche sagen.
Einfuhr eines Kupierten Hundes ist gestattet, seinen Hund im Ausland kupieren zu lassen und wieder einzuführen ist verboten.und wenn du der Meinung bist, dass mit der Haltung der Tiere was nicht stimmt, dann mach genau das was oben steht: wende dich ans Veterianäramt. weißt du ob der Dobi von einem deutschen Züchter ist?
Die Kupierbescheinigung aus dem Ausland muss sogar bei den anderen Papieren des Hundes mitübergeben werden.
Ich selber halt von der Kupiererei nix, gar nix, der Hund hat nichts davon. warum muss ein kleiner Welpe die ganze Ohrwicklerei und so weiter ständig über sich ergehen lassen...ich halte es für eine enorme Einschränkung seiner Lebensqualität. viele Leute sagen immer, dass dem Hund eine kupierte Rute keine Probleme im späteren Leben bereitet, aber verdammt nochmal...warum ist die kupierte Dobermann-Hündin einer Freundin jedesmal aus ihrem Korb gesprungen wenn sie mit ihrem Stummelschwanz am Rand angekommen ist, warum ist sie jedesmal zurückgeschreckt und hat gequiekt wenn man sie daran aus versehen berührt hat????
naja...aber behalt die Sache im Auge, vor allem die Maulkorb-Sache find ich komisch...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!