Magen rumpelt, frisst nicht, trinkt nicht, vorgestern gebroc
-
-
Ich steh vor einem Rätsel, unsere Maus hat vorgestern gebrochen, sie hatte schon immer einen empfindlichen Magen, daher bekommt sie überwiegend Diät, meistens koche ich selbst, alles mager, außerdem tägl. 500 Gr. Roh Geflügel oder Herz usw. Mit roher Karotte, Cocos, ab und an bissl Buttermilch, Hüttenkäse o. Harzer.
Sie futtert tägl. rd. 1.200-1.400 Gr. ist seitdem wir sie mit Giardien vor rd. 1,5 Jahren bekommen haben wieder ein top fittes Mädchen.
Wir haben alle Biofood-Hersteller ausprobiert und sind bei o.g. Konzept gestrandet, seitdem kein Erbrechen, kein Durchfall, einfach nix!!!
Vorgestern hat sie nun gebrochen, 2 x das Futter wieder raus und später ca. 8 x Schaum
Die Nacht war heftig und Durchfall war auch da. Sie wollt nicht trinken und fressen. Hat sich versucht im Garten im Gebüsch bzw. Laub zu verstecken
Gestern wieder alles gut, Nux V gegeben, Kamille-Tee, Schwarzer Tee und etwas Fenchel, gestern Malve.
Es gab ein wenig Geflügel mit Kartoffel, alles gut.
Heute morgen ab 4 geht es wieder rund mit Magengrummeln, Blähungen, trinkt nicht, frisst nicht...
Nicht mal heiß geliebten Käse.
Nux V gegeben, grummelt weiter. Fieber hat sie keins. Guckt ein wenig leidig und rollt sich bei mir zusammen.
Ich wollt sie jetzt noch ein wenig schlafen lassen und abwarten, weil sie grad ein wenig ruhiger geworden ist, wenn sie danach noch immer nix mag, ab zum TA!
Sie frisst unterwegs nix, es ist mir ein Rätsel was es sein kann!?!?
Der Nachbar hat aber eine Katze, die immer wieder gern zu uns kommt und auf die Terrasse schittert früher hat sie davon mal probiert, das hab ich ihr abgewöhnt, dachte ich zumindest, hab sie dabei seit 8 Monaten nicht mehr erwischt. Aber könnte es vielleicht damit zusammen hängen?
Ich hab keine Lösung mehr und wenn sie draußen ist schnüffelt sie seit 3 Tagen ständig im Garten an ein und der gleichen Stelle?!?!? Ob da was lag oder ob wer was über den Zaun geworfen hat?!?
Hat jemand einen Rat? Ich kenn das so von ihr nicht.
Besten Dank vorab. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der vernünftigste Rat ist wohl, dass du zum TA gehen solltest. Ich weiß, dass es meinen Hunden gar nicht gut geht, wenn sie das Futter verweigern und von ihrer Art anders sind. Da bin ich dann immer schnell beim TA.
Das kann ja auch alles mögliche sein und jeder könnte hier ja nur Vermutungen aufstellen. Von Magen-Darm-Infekt bis Wurmbefall...Tut mir leid, dass ich dir jetzt nicht weiter helfen kann, aber ich glaube das kann auch nur der TA.
-
Trotzdem lieben Dank.
Ich bin gleich auch beim TA, soll um 17:00 reinkommen.
Sie hat trotz Nickerchen, und das war tief und fest trotz Geummel, nix angefasst; nicht einmal Hähnchen oder Tee.
Draußen im Garten hat sie Gras gemampft, aber das hat sie schon einmal öfter.
Normalerweise ist sie aber eine Frierhippe und hasst Regen,
jetzt wollt sie nicht rein, läuft wenig aber steht rum, wieder an der Stelle wo die Katz immer hergeht.
Ich hab ja schon gedacht, dass was über den Zaun geworfen worden sein könnte aber es hilft nix,
da muss der Doc gucken, da is nicht mit zu spaßen...
-
Hallo,
ich vermute, sie hat sich einen Magen-Darmvirus gefangen.
Ich drücke Euch die Daumen, dass es so etwas Harmloses istSag' mal Bescheid, was der TA gesagt hat
-
Gibt es schon was Neues?
-
-
So, nachdem ich gestern 1 Std. in der Aufnahme der Neanderthal-Klinik gesessen habe, bis 17 Uhr warten bis der TA auf hatte wollt ich dann doch nicht mehr, hat sich eine Magen-Darm Erkrankung herausgestellt. Sie hat Omep Novalgin und noch andere Medies bekommen.
Sie ist wieder, bricht nicht, trinkt... Alles gut;)
Ich bin echt froh.
Heute gibt es wieder eine Art mageres Hühnersüppchen, also mit viel Flüssig, weil gestern wollte sie zwar essen aber nicht trinken, und das schmeckt ihr richtig gut.
Sie hat zwar noch ab und an eine Art leichtes Aufstoßen aber meine Maus ist fast wieder die Alte.
Sie hat auch noch ihr übertriebenes Anhänglichkeitsgedränge, sie schmeißt sich selbst beim schlafen mit ihren 27 Kg auf meinen Schoß aber egal, meiner Maus geht es wieder viel besser und die Nacht war für uns beide erholsam
-
Ich hab jetzt mal nicht die ganzen Antworten hier gelesen, aber:
wenn mein Hund sich VERSTECKEN würde vor Krankheitsgefühl, würden die Reifen qualmen, so schnell wären wir beim TA ....
DAS ist für mich echt ein Alarmzeichen..... -
Sehe ich auch so, wenn sie sich nicht danach halbwegs ruhig hingelegt hätte und ich nach einem Telefonat um 3:30 in der Früh mit der Notaufnahme der Tierklinik gesagt bekommen hätte, dass ich mich nicht verrückt machen soll, da sie ja nun etwa ruhiger wäre. Aber danke für das super schlaue Feedback!!!

-
Zitat
Sehe ich auch so, wenn sie sich nicht danach halbwegs ruhig hingelegt hätte und ich nach einem Telefonat um 3:30 in der Früh mit der Notaufnahme der Tierklinik gesagt bekommen hätte, dass ich mich nicht verrückt machen soll, da sie ja nun etwa ruhiger wäre. Aber danke für das super schlaue Feedback!!!

Falls du mich damit meinst...
Ich meine das GANZ ALLGEMEIN.
Hätte das genauer ausdrücken müssen, Sorry.Eben Verkriechen. Da gehen bei mir alle roten Lampen an, während mal n Durchfall oder ein Erbrechen bei mir nicht gleich die Panik auslöst. Da warte ich auch mal einzwei Tage mit TA.
-
Zitat
Falls du mich damit meinst...
Ich meine das GANZ ALLGEMEIN.
Hätte das genauer ausdrücken müssen, Sorry.Eben Verkriechen. Da gehen bei mir alle roten Lampen an, während mal n Durchfall oder ein Erbrechen bei mir nicht gleich die Panik auslöst. Da warte ich auch mal einzwei Tage mit TA.
Darum lieber vorher alles lesen... colinchen hatte sich ja dann schnell dazu entschlossen zum TA zu gehen...
Aber gut das es nichts schlimmes ist
Gute Besserung an deine Maus! Ja, wenn sie krank sind, sind sie immer total anhänglich 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!