Hilfe von Trockfutter zu Barf dann wieder Trockenfutter

• Hallo,

brauche hilfe ,sonst verzweifel ich..

also habe 2 Hunde (Ronja getreideunverträglich 11,5 und Feivel allesfresser 8,5 Jahre)

habe beiden 8 Jahr Luposan TF gegeben.. (Fell gut,Kot relativ viel,keine Blähungen,nie gerne gegessen)
    dann fing meine Hündin an beim Fressen rückwärts zu Atmen..
    hört sich an als würde sie nach Luft schnappen und ersticken..
    war beim Arzt angeblich ncihts schlimmes..

dann hab ich sie auf Fertigbarf (bellami) umgestellt (Fell super,Kot super,keine Blähungen)
    aber meine Hündin hat das nicht so gut vertragen nur mit einem Futterzusatz (leider mit dem Fleisch zusammen sehr teuer)
    desshalb bin ich dann zum Acana gekommen...
    davon hat die Hündin aber leider unmengen an Fell verloren

also hab ich dann zum Orijen senior gewechselt..
    fütter das seit September,aber beide Hunde verlieren viel Fell und haben täglich Blähungen..
    die Kotmenge pro Tag ist top..
    die Blähungen deuten doch darauf hin das sie es nicht vertragen oder?

ich weiss nicht mehr was ich machen soll..

gruß

• Versuch es doch mal mit einem ausgewogenen Fertigfutter und nicht mit diesen extrem-Futtern. Ich kenne mittlerweile einige Hunde, die mit diesen exorbitanten Werten bei Orijen, Acana und Purizon und Co nicht klar kommen (was ich auch total nachvollziehbar finde, das ist irgendwie so der "Fleisch Wahn" beim Mensch).

Arden Grange, Futalis, Granatapet... wären alles Futter, die man mal versuchen könnte, wenn Kaltgepresstes ja nicht so gut vertragen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!