Die Sache mit dem Sternenstaub..

  • Wie ja nun einige hier mitbekommen hab ich kürzlich meine beiden geliebten Hunde über die Regenbogenbrücke schicken müssen. Es schmerzt auch immernoch sehr.

    Aber nach sehr langem überlegen und abwägen kann ich es nun alles hier schreiben. Denn ich denke meine beiden Lieblinge haben uns schon vor ihrem Tod Sternenstaub geschickt.

    Als wir erfahren haben, das Trixi schwer krank ist, hab ich mich immerwieder dabei erwischt, das ich mal geschaut habe, falls wir doch wieder einen Zweithund haben möchten. Aber so richtig hat mich kein Hund angesprochen. Also kam ich davon ab.
    Mein Mann und ich haben uns aber trotzdem viel mit dem WENN auseinandergesetzt. Haben Pro und Contras abgewägt. Haben uns Gedanken gemacht, ob Welpe oder wieder einen "Gebrauchten" und und und..

    Am Ende hat sich alles eh im Sand verlaufen.

    Als dann klar war, das Balou ebenfalls schwer krank war fuhren wir zu einer Bekannten. Was wir nicht wussten, war, das sie grad einen Wurf von Mixen hatte. Ich sah mir die Kleinen an und ja, sie sind alle süß, ABER die eine Kleine die sollte meine werden, das war mir klar. Dann kam mein Mann und guckte.. Ich muss dazu sagen, das er definitiv durch und durch Realist ist und mir sonst immer alles ausredet.

    ABER diesmal sollte es anders sein. Ich dreh mich um und er hält dieses kleine schwarze etwas im Arm und ich sah in sein Gesicht und er war hin und weg.
    100%ig entschieden war aber trotzdem noch nichts. Müssen ja erstmal alle für und wider abklären und es wäre ja auch unfair Trixi und Balou gegenüber jetzt schon nach anderen Hunden zu sehen.

    Naja, den Rest kennen hier ja nun viele. Wir waren am Sonntag bei der Bekannten, am Dienstag musste ich Trixi erlösen lassen und am Samstag darauf Balou. Als wir dann am Samstag abend im stillen Wohnzimmer saßen war uns klar, das unsere Hunde für uns entschieden haben.
    Also fuhren wir wieder hin und guckten uns die kleinen nochmal an und ja, JETZT fühlte es sich wirklich richtig an. Und nun ziehen hier demnächst 2 kleine super süße Rabauken ein.

    Keine Sorge, wir haben uns wirklich viele Gedanken gemacht und alle Eventualitäten abgedeckt.
    Und ich habe auch nicht vor meine Hunde zu ersetzen, DAS kann ich gar nicht. Sie waren einzigartig und werden mir trotzdem fehlen.

    Und ja, ich habe mich auch bewusst für diesen Mix entschieden, weil für mich kein Rassehund mehr in Frage kommt. Und unsere Bekannte ist auch keine typische Vermehrerin sondern ist wirklich mit sehr viel Herzblut dabei. (wollte das nur am Rand bemerken)

    http://s7.directupload.net/file/d/3091/3rkx9a78_jpg.htm

    http://s14.directupload.net/file/d/3091/s2292uu6_jpg.htm

  • Ich kann Euch so gut verstehen. Der Verlust des geliebten Hundes schmerzt bis in die hinterste Ecke des Herzens und Euer Verlust tut mir sehr leid.
    Die trostlose Leere haben wir auch als sehr bedrückend empfunden. Wir haben uns auch jetzt, ein Jahr nach Blackys plötzlichem Tod, noch nicht von dem Schmerz erholt und trotzdem haben wir schon 2 Wochen später unser Herz an eine Notfallhündin verloren. Am Anfang quälte uns das schlechte Gewissen, aber das ist völlig unnötig. Das Herz schafft immer einen neuen Platz für eine Fellschnute, ohne das sich das Gefühl für den leider verstorbenen Hund verändert.

    Schiebt Eure Trauer nicht weg, sonst holt sie Euch irgendwann mit Macht ein, aber genießt die Zwerge - allerliebst sind sie. :solace:

  • Hallo.. unser alter Hund ist jetzt schon über 2 jahre tot und ich könnte und kann immer noch um ihn weinen. Trotzdem haben wir einen Tag später ( auch durch einen Zufall? oder war es Sternenstaub von Lucky??? ) einen 6monate alten Rüden ( der Züchter wollte ihn nicht behalten, weil ihm genetisch 2 Backenzähne fehlen und er somit keine Zuchtzulassung bekommen hätte ) bekommen, der heute unser ganzes Glück ist. Ich hätte diese Stille ohne Hund auch nicht ausgehalten.
    Die Liebe zu deinen 2 kleinen Rackern nimmt nichts weg von der Liebe zu deinen beiden, die schon über die Brücke gegangen sind. Aber es lenkt doch ab und macht alles ein bißchen leichter.
    Ich bin sicher, du hast alles richtig gemacht und wünsche euch viel Spaß mit den beiden.


    PS: die 2 sind aber auch zu süß... magst du mir sagen, was für Mixe es sind.. aber egal, da wäre ich wahrscheinlich auch dahingeschmolzen.

  • Die beiden sind wirklich super knuffig :herzen2:
    Wie soll denn der braune heißen und was für Mixe sind es?

    Wenn es sich für euch richtig anfühlt die beiden zu nehmen dann ist es auch die richtige Entscheidung, egal was andere vielleicht sagen.
    Als wir letztes Jahr unseren Rocky nach 13 gemeinsamen Jahren gehen lassen mussten haben wir auch schon 2 Tage später Chili ausgesucht und 3 Wochen später abgeholt. Ich kann nicht ohne Hund und Rocky hätte sich über sie gefreut. Er liebte Boxer genauso wie mein Mann und ich :D

  • Wenn es sich richtig anfühlt dann ist es richtig. Wenn Bauch, Herz und Kopf ja sagen, dann soll es so sein.

    Ich musste auch meinen Seelenhund gehen lassen und sein Sternenstaub ist was besonderes. Da haben bei mir Bauch, Kopf und Herz gleichzeitig JA gerufen.

    Auch wenn wieder Leben in die Bude kommt, deine Beiden werden in deinem Herzen weiterleben....

    LG Anke

    PS. Was werden denn die Beiden mal??? Die Namen und bitte bitte Fotos.

  • Ihr seid ja alle süß, danke für Euren Zuspruch. :smile:

    Es sind Boxer-Labrador-Rottweiler-Mixe. Mutti ist Labrador-Rotti-Mix und der Vater ein richtiger Boxer.

    Sorry, die Namen hatte ich vergessen. Blade konnte man ja schon auf dem Foto lesen und meine kleine Maus heißt Missy (Miss Marple).

    Ich hab noch ein Bild, so wie sie jetzt ungefähr aussehen. (Ist auch schon wieder ne Woche alt)

    http://s7.directupload.net/file/d/3091/vvlxjdwb_jpg.htm :fondof:

  • Die sind ja knuffig. :herzen3:

    Ich bin auch so ein Realist und glaube heute fest an Sternenstaub. Ich hatte mich auch wochenlang nach einem neuen Gefährten für meinen Monty auf die Suche gemacht. NICHTS, rein gar nichts hat was ausgelöst. Alle waren süß, nett aber nicht das was mich ansprach.
    Und dann PENG ein Bild und das wars.
    Nun lebt Barts Sternenstaub seit 10 Monaten bei mir und ich liebe diese Kröte. Und ich bedanke mich oft an seinem Bild für dieses Geschenk.

  • Wow, wenn die beiden mal bei dir aind brachen sie unbedingt einen eigenen Fotothread. Ich bin jetzt schon Fan, schon alleine weil die Mischung genau meinem Beuteshema entspricht :D
    Ich könnte mir wirklich vorstellen das die beiden richtig tolle Hunde werden und ihr viel Spaß mit ihnen haben werden.

    Ist Blade eigentlich auch eine Hündin oder ein Rüde? Der Name kann ja beides sein =)

  • @ Abendstern, ja so ähnlich war es nun bei uns ja auch. :D

    @ rockychamp, das mit dem Fotothread lässt sich wohl machen, wenn Interesse besteht ;)
    Und ja, Blade ist ein Rüde. Und die Mischung ist für uns auch echt perfekt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!