Welches Trockenfutter ist wirklich gut?

• Meine beiden bekommen Select Gold Adult bzw Select Gold Senior. Ich kann es nur empfehlen, sie vertragen es sehr gut. Allerdings mische ich auch noch mit Nassfutter von RealNature, Oel, Biohefe, Ei und gelegentlich Frischfleisch.

Sie haben sooo ein tolles Fell und ich fuettere auch weit unter der empfohlenen Menge an Trockenfutter./... sonst stopft man sie nur voll.

Habt Ihr Erfahrung mit der Marke gemacht?

• Hallo,
    also ich hab jetzt das Futter umgestellt. Die ganz guten Empfehlungen von euch waren mit fast ein bisschen zu teuer, aber ich hab mich an die %-Richtwerte gehalten, wie sie Maanu geschrieben hat. Habe Bosch Mini Adult Lamm und Reis gewählt. Leni hat die Umstellung ohne Probleme vertragen und der Output ist tatsächlich schon weniger geworden. Ich würde sogar sagen, nur noch halb soviel wie vorher. Ob das Fell auch besser wird, muss ich noch abwarten...
    Auf jeden Fall werde ich jetzt erstmal das Futter weiter füttern, sollte es dann doch nichts bringen, dann kann ich ja immer noch auf eine teure Variante umsteigen. Wahrscheinlich wird es dann Wolfsblut werden... Aber vielleicht reicht meiner Kleinen ja auch das Bosch-Futter!
    Also, vielen Dank nochmal für eure vielen Tipps (auch wenn ich dann "nur" Bosch genommen hab). So Trockenfutter ist schon eine Wissenschaft für sich.... ;-)

• Entschuldige die späte Antwort, habe das jetzt erst gesehen.

futalis verwendet keine künstlichen Zusatzstoffe im Sinne von Lock- und Konservierungsstoffen oder künstlichen Farb-, und Geschmacksstoffen.
    Die Auswahl der Rohstoffe erfolgt sehr sorgfältig und jeder Inhaltsstoff erfüllt eine Funktion in der Ration.
    Das Konzept basiert darauf jegliche Unter, wie Überversorgungen mit Nährstoffen zu vermeiden, so dass hier auch von allen Mineralstoffen und Spurenelementen nur genau das enthalten ist, dass dein Hund braucht.

• Also mit meinem Beagle habe ich auch so gut wie alles durch probiert. Ich habe das Futter überwiegend im Internet bestellt, weil ich dem Supermarktfutter nicht so wirklich traue (meistens viel Getreide).

Irgendwo hier im Forum habe ich dann von charity for dogs gelesen und das auch gleich mal ausprobiert.
    Meiner Laika schmeckts richtig gut und ich habe ein gutes Gewissen weil es komplett getreidefrei ist.
    Zusätzlich wird noch die Hälfte des gekauften Futters an die Tiertafel gespendet, was ich ne super Sache finde!

http://www.charityfordogs.de

Ich kauf meistens die 10kg Packungen, die reichen ne ganze Weile und das Preis Leistungs Verhältnis ist besser. Gibt aber auch "Probierpackungen" mit weniger Inhalt.

• Zitat

Meine beiden bekommen Select Gold Adult bzw Select Gold Senior. Ich kann es nur empfehlen, sie vertragen es sehr gut. Allerdings mische ich auch noch mit Nassfutter von RealNature, Oel, Biohefe, Ei und gelegentlich Frischfleisch.

Sie haben sooo ein tolles Fell und ich fuettere auch weit unter der empfohlenen Menge an Trockenfutter./... sonst stopft man sie nur voll.

Habt Ihr Erfahrung mit der Marke gemacht?

Select gold ist Eigenmarke von fressnapf und leider nicht sehr hochwertig,da nur ein minimaler Fleischanteil enthalten ist ud sehr viel Getreide :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!