Kollision

• Und den Hund auf keinen Fall alleine lassen, während du mit dem anderen spazieren gehst. Der muss auf jeden Fall beobachtet werden.

Wenn er danach zu Boden gegangen ist, war das aus jeden fall heftig. Er hat mindestens ein Hirnöden, dass unter Umständen ohne weitere Symptome zurückgehen kann -- oder auch nicht.

Vor allem kann übrigens eine Hirnblutung auch noch später auftreten als nach 2 Tagen. Durch eine Schwellung kann die Blutung "unterdrückt" werden, wenn der Druck dann bei Rückgang der Schwellung nachlässt, kann ein kleines verletztes Gefäß anfangen zu bluten.

Heute würde ich auf jeden Fall den Schädel und die Halswirbelsäule röntgen und ihn auch neurologisch (Pupillenreaktion etc) untersuchen lassen -- und die nächsten Tage ruhig gestalten und nicht unbeaufsichtigt lassen.

• Jap, werd ihn zu meinen Eltern bringen. :smile:

Ich kenn das alles eigentlich berufsbedingt aus der Humanmedizin.
    Wie das nun bei Hunden so ist, da bin ich mir dann doch nicht sicher.

Amnesie hat er noch keine, er kennt mich noch und weiß noch wo der Napf steht :lol:

Bin auch mal gespannt was die Frau Doktor nachher so mit ihm anstellt und vor allem was rauskommt.
    Evtl. Hirnödem, Blutung o.Ä. würde man allerdings ja eh erst im CT sehn... :/

• So wieder da.

Abgehört, Pupillen untersucht, abgetastet etc.

Fazit: Alles unauffällig. Gab ne Metacam Schmerzspritze für den Brummschädel und die Verordnung bis Sonntag "langsam" zu machen.

Wenn er erbricht, hinkt etc. soll ich morgen früh gleich wieder kommen, aber für den Moment konnte sie nix besorgniserregendes feststellen.
    Da er sich problemlos bewegt und verbiegen lässt, hat sie vorerst auch auf ein Röntgenbild verzichtet.

• Beobachte ihn trotzdem noch sehr genau ... insbesondere die Pupillen ( - reaktionen ), da wie einige auch schon geschrieben haben, verspätete Reaktionen durch evtl. entstehende Ödeme / Blutungen auftreten können.
    Da der Rums ja ziemlich heftig gewesen ist, köööönnte u. U. noch was nach kommen.

Das er heute noch keine ausgeprägten Schmerzsymptome gezeigt hat und sich verbiegen liess, hat nüscht zu sagen.
    Wohlmöglich wird er erst morgen Schmerzen bekommen ( ähnlich wie dem Schleudertrauma beim Menschen ... beim Unfall ist noch nüscht ... 1 Tag später kann man den Hals nich mehr bewegen ).
    Aber dafür haste ja Medi' s bekommen.

Ich drücke die Daumen, dass nüscht mehr nach kommt.

• Zitat

So wieder da.

Abgehört, Pupillen untersucht, abgetastet etc.

Fazit: Alles unauffällig. Gab ne Metacam Schmerzspritze für den Brummschädel und die Verordnung bis Sonntag "langsam" zu machen.

Wenn er erbricht, hinkt etc. soll ich morgen früh gleich wieder kommen, aber für den Moment konnte sie nix besorgniserregendes feststellen.
    Da er sich problemlos bewegt und verbiegen lässt, hat sie vorerst auch auf ein Röntgenbild verzichtet.

:gut: dann ist ja alles paletti :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!