hündin 12wochen alt und alleine bleiben...

• hey unsere kleine maus ist ja ein zweithund,haben sie nun seit fast 4wochen und sie musste schon von anfang an 12-15minuten alleine bleiben da meine tochter ja in den kindergarten muss.anfangs hatte ich sie in einem freilaufgehege da hatte sie gejammert ist aber immer wenn ich nach 15minuten heim kam eingeschlafen,
    mensch freute ich mich das es so gut klappt.

tja vor einer woche mit jetzt 3kilo hatte sie raus wie man aus dem nylon gehege abhaut....

gut,also habe ich die küche welpen sicher gemacht und meinen 4jahre alten rüden mit ihr zusammen in der küche gesperrt,also nur für die 15minuten.da wurd auch gejammert aber wenn ich heim kam war ruhe...

da ich aber kratzspuren an paar stellen endeckte stellte ich die diggi cam auf und ich bekam einen spannenden film zu sehen :roll:

die kleene ist total fertig das ich weg bin,mein rüde guckt etwas verdattert warum sie denn so einen aufstand macht.die kleene total unruhig am rumwuslen,winseln und kratzen.....

hm...trotz spielzeug keine besserung sondern nu is ein stück tapete ab mit diversen kratzspuren :/

sperre sie nun immer mal wieder kurz in die küche(1-2 minuten) und lasse sie dann wieder raus

denke mal sie hat noch nicht verstanden das ich ja wieder komme, ist ja auch noch arg klein...aber habt ihr nen tipp?sie ist z.b. nachts in einer transport-hütte sollte ich diese hütte vlt.mit ihr drinne in die küche sperren?natürlich auch mit meinem rüden?

gibt ihr das vlt. sicherheit und mir die sicherheit das meine küche heile bleibt? :D

• Ohh... ich denke es war etwas schnell.

Mit nur ein paar min in die Kueche bringen und wieder abholen, ist es etwas schonender.
    Evtl, wenn Du weg gehst, ihr etwas zu kauen geben, damit sie beschaeftigt ist.

• Allein bleiben muss langsam aufgebaut werden, hat der hund Stress sind die paar Minuten schon zu lange. Wie gehst du denn? Ist da Stress dabei oder alles ganz entspannt? Ich ziehe mich an und setzte mich dann nochmal kurz Bis die Hunde entspannt sind, gehe dann möglichst leise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!