Hundetrainer in Kassel für blinden Hund?

• Hallo ihr Lieben! :hallo:

Ich bin mir nicht sicher,ob ich das richtige Unterforum gewählt habe, wenn nicht, bitte verschieben... :ops:

Eine Freundin von mir hat seit etwa 4 Wochen einen jetzt 4,5 Monate alten Labrador, der kleine ist von Geburt an blind und lebte bis zu seinem Einzug bei meiner Freundin bei der Züchterin. Nun ist sie auf der suche nach einem Hundetrainer/ einer Hundeschule oder einem Verein in oder um Kassel, der sich mit der Ausbildung blinder Hunde auskennt. Sie hat schon im Netz geschaut und eine Hundeschule ins Auge gefasst, allerdings noch keinen Kontakt aufgenommen. Da wir bisher speziell zu blinden Hunden nichts gefunden haben, dachten wir, wir nutzen die Gelegenheit hier im Forum nachzufragen. Habt ihr Ideen und Tipps?! :help:

• Es gibt ein Forum für Halter von behinderten Hunden, da gibt es auch ein Unterforum "blinde Hunde".

Ich denke da seid ihr richtig, wenn es um Infos oder auch Adressen geht. Googeln nach blinde Hunde, erster Treffer ist das Forum.

VG

Raven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!