Einmal bitte den Hund ausreden...
-
-
Die Frage ist:
Ärgerst du dich im Zweifel mehr, weil du auf einen Gutteil des Studi-Lebens verzichten musstest - spontan übers WE wegfahren, nächtelang feiern, Auslandssemester (was sich auch auf Berufschancen auswirken kann), Praktika/Jobs mit blöden Arbeitszeiten annehmen - oder weil du einen Hund noch nicht jetzt, sondern erst in ein paar Jahren anschaffst?Ich finde immer, vor der Anschaffung eines Haustiers sollte man einigermaßen "angekommen" sein - nichts ist so ärgerlich wie verpasste Chancen, die nie wieder kommen (wie gern würd ich jetzt, mit festem Job, Mann und Haus nochmal für ein paar Monate durch die USA cruisen wie in der Unizeit), und Hunde, in die man sich verlieben kann, gibt es immer wieder.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also mir hätte man wohl (im DF) vom Hund abgeraten damals
Studentin (wie die finanziell aufgestellt sind weiß man ja...), nächsten Jahre sind unklar, Jobaussichten ebenfalls, ich und Partner arbeiten (wie böse) UND alleine bleiben muss er auch noch ab und zu :D.
Aber ich sag Dir, geregelt hat sich alles - und das war nichtmal schwer. Organisation ist alles!
Ja, verzichten muss man, ganz klar und dessen sollte man sich bewusst sein! Aber verzichten muss man ja auf vieles im Leben, wenn man sich für X und nicht für Y entscheidet. Da muss man eben auch mal Prioritäten setzen - und ich denke, dazu bist Du sehr wohl in der Lage.
Ich für meinen Teil nehme jegliche Einschränkung (gerne) in Kauf - ein Hund macht (m)ein Leben einfach lebenswerter und wie meine Vorredner schon anmerkten, den Richtigen Zeitpunkt findet man nie.
Ich finde, Du hast Dir das reichlich überlegt - und gehst nicht unbedacht an die Sache - so Leute mag ich.
Ich würde sagen - MACH ES!
-
Also den Text hab ich nur überflogen, das war mir ehrlich gesagt viiiiel zu lang. Ich hab mich auf die Videos beschränkt. Das sind mal ECHT hübsche Hunde. Bei der Weißen würde ich wohl auch schwach werden. Zum Glück hab ich schon zwei und wenn ich noch 'nen dritten mit ins Büro bringe, killt mich mein Chef.
Egal wie Du dich entscheidest: Wer sich soviel Gedanken macht, wird schon das richtige tun. Alles Gute dafür!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!