Tierarzt Raum Lüneburg gesucht
-
-
Hallo zusammen.
Wir suchen einen neuen Tierarzt, ich hoffe, es gibt einen guten Tipp.
Lokal: Lüneburg und ca. 30 km drumrum, also Bienenbüttel, Egerstorf, etc; Ihr kennt Euch ja selbst aus.
Wir kennen Dr. Klupiec in Reppenstedt, die Tierklinik in Oerzen und Lüneburg.
Ich will das jetzt mal auf den Punkt bringen um deutlich zu machen worum es uns geht:
Den drei oben genannten ist gemeinsam, dass sie kompetent sind und Ihre Arbeit tun, allerdings steht im Vordergrund nicht so sehr der Hund sondern die Geldbörse der Ärzte.
Da wir relativ vermögend sind stören uns selbst 1000.- € im Monat für einen Tierarzt nicht wirklich.
Es geht uns aber darum unseren Hund angemessen behandeln zu lassen, der Hund sollte "verstanden" werden, angefasst u.ä.
Es macht keinen Sinn bei jedem Wehweh gleich zu röntgen, gar ein CT zu machen und auch den nächsten Spezialisten gleich mit einzubeziehen.
Es macht auch nicht immer Sinn bei jedem Durchfall ein 60.- € teures homöopathisches Mittel zu reichen, da gibts ganz andere Möglichkeiten.
Kurz: Wir suchen einen zugewandten und kompetenten Tierarzt bei dem wirklich das Tier im Mittelpunkt steht und nicht das Einkommen des Tierarztes.
Es ist mir klar, dass meine Formulierungen und Ansprüche nicht jedem gefallen, ich bin mir jedoch sicher, dass es Gleichgesinnte gibt und vlt. hat jmd von Euch dann die richtige Empfehlung. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tierarzt Raum Lüneburg gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo, ich komme auch aus Lüneburg. Allerdings wundert es mich, dass du die Tierklinik Oerzen als "geldgeil" empfindest, gerade da habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich finde gerade dort ist man für eine Tierklinink noch sehr persönlich im Umgang und ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass sie dort unnütze Dinge machen, um Geld zu verdienen. Aber jeder macht da seine eigenen Erfahrungen...
Ich weiß ehrlich gesagt also nicht, wer das besser machen sollte und kann dir keinen Tip geben. Trotzdem lieb Grüße und viel Glück bei deiner Suche!
Kathrin
-
Also ich schliesse mich pollypei an!
Habe auch NUR gute Erfahrungen mit der TK Oerzen gemacht und Dr. Koch hat sich immer sehr sehr lieb und fürsorglich um meinen alten Eggert gekümmert. Ich bin damals in schwierigen Situationen ganz von hier oben an der Ostsee dort hin gefahren, weil ich mich dort gut aufgehoben fühlte !
Als geldgeil empfinde ich die Klinik auch nicht, denn gerade Dr. Koch setzt sich sehr für den Tierschutz ein und macht eigentlich keine unnötigen Untersuchungen.Aber da hat wohl jeder seine eigenen Erfahrungen.
Die TK Lüneburg ist sicherlich auch sehr kompetent - kenne ich auch - aber da habe ich bzw. meine Tochter eher schlechte Erfahrungen gemacht, was aber nicht heissen soll, dass es dort immer so läuft.
Ich wünsche Euch, dass ihr EUREN TA des Vertrauens noch findet, denn ich weiss nur zu gut, wie schwierig das sein kann !
-
Ich bin immer zu Dr. Jochen Becker gefahren, der ist in Tespe. Nicht um die Ecke von LG, aber lohnt auf jeden Fall! Ist ein echt toller Tierarzt! Bin dafür auch immer aus dem Lüneburger Raum hin, weil ich in der TK LG unzufrieden war.
-
Danke für die Antworten.
Bevor sich die Missverständnisse häufen, schlechtes habt bis jetzt nur Ihr gesagt und die Bezeichnung geldgeil kommt auch von Euch, nicht von mir.
Ich versuchs nochmal an einem anderen Bsp.
Ich bin selbst privat krankenversichert. Also kann ich jederzeit zB in die UKE fahren, zum Chefarzt der Inneren gehen, mir für 1000.- Euro Blut untersuchen lassen und mir das Ergebnis in einem bequemen Sessel erklären lassen und gehe dann weiter zum Chefarzt der Herzchirurgie......
Mein Kasse meckert da nicht und ein gutes Ergebnis gibts auch. Ob sinnvoll und im Interesse der Vers.gemeinschaft - vlt. nicht immer.
Ich kann aber auch zu meinem Hausarzt fahren, der kuckt in seinem PC, fasst mich kurz an, stellt Fragen und rät mir dann vlt. 3 kg abzunehmen oder sowas in der Art.
Übertragen wieder auf den Tierarzt:
Von der ersten Sorte kenne ich genug , ich suche welche die eher so wie mein Hausarzt arbeiten, am vorherigen Wohnort in Hessen gab es solche zur Genüge, hier in der Gegend habe ich halt noch keinen gefunden. -
-
Naja, "geldgeil" habe wirklich ich in den Raum geworfen, aber du hast halt von Tierärzten gesprochen, denen das eigene Einkommen wichtiger als das Tier ist. Und wollen wir mal nicht kleinlich sein, eigentlich ist es das selbe
! Aber darum gehts ja auch nicht...Also, wenn ich das richtig verstehe, suchst du einfach nur einen ganz normalen "Hausarzt" für Tiere, zu dem du mit Alttagsdingen wie Impfung, Durchfall usw. gehen kannst? Ich empfehle dir da gerne noch Frau Köster in Lüneburg, sehr liebevoll zu den Tieren, wirklich nett, aber natürlich durch fehlende Gerätschaften für bestimmte Fälle dann auch nicht ausgestattet. Aber dann kannst du ja nach Oerzen fahren
! Aber sie nimmt sich Zeit, sie arbeitet nach Termin und ist wirklich sehr nah am Tier!Liebe Grüße, Kathrin
-
Hallo ihr verstehe was du meinst. Wir haben bis April in Lüneburg gewohnt und ich kann dir guten Gewissens Dr.Kremer in Adendorf empfehlen (Bunsenstraße 8). Er ist sehr kompetent und für ihn stehen wirklich die Tiere im vordergrund! Für alles was über seine Leistungen hinaus geht ist dann die Tierklinik Oertzen der richtige Ansprechpartner!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!