Rottweiler -Dackelmix
-
-
Ne ich fragte nach ob man was schon was sieht nach wem sie eher kommen, da bekam ich die Antwort bis jetzt sind's eher rottis.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ne ich fragte nach ob man was schon was sieht nach wem sie eher kommen, da bekam ich die Antwort bis jetzt sind's eher rottis.....
Das kann man aber in dem Alter noch nicht sagen. Nicht mal ansatzweise. ICH würde die Finger von den Welpen lassen...
-
Nach länger Diskussion wird kein Welpen dieser Art wir gehn auch nicht hin sie uns anschauen. Und ein Rotti gibt es nicht da ich nicht unbedingt ihr einen Hund auf zwingen möchte den nur ich möchte. Sind dann mal weiter auf der suche nach einem Familien Mitglied.
Falls jemand aus dem Saarland kommt und was an Welpen weis ( bitte keine kleine Rasse) könnte mich kontaktieren da wir einen Welpen ab dem 22.12 suchen da wir dann Urlaub haben. -
Wenn ihr euch einig seid und vielleicht auch mal ein paar Rassebeschreibungen gelesen habt könnt ihr ja hier schauen ob ihr nen passenden Züchter findet, aber ganz ehrlich lasst euch lieber ein bisschen Zeit schaut euch vor allem auch mal ein Paar Züchter verschiedener Rassen an, wenn ihr euch auf irgendwas einigen könnt.
Diese Entscheidung solltet ihr nicht übers Knie brechen oder wollt ihr euren Hund nach ein paar Wochen wieder abgeben weil er nun Charakterlich doch nicht zu euch passt. :/ -
Wir hätten schon eine Rasse aber das ist halt ein modehund (Australien sheperd in Blue Merle) aber da ich nicht dr den von modehunde bin fällt der auch wohl raus auch wenn meine Freundin sich ein Arm dafür raus reisen würden
Kommt zeit, kommt Rat
Also erst mal warten und Tee trinken -
-
Zitat
Nach länger Diskussion wird kein Welpen dieser Art wir gehn auch nicht hin sie uns anschauen. Und ein Rotti gibt es nicht da ich nicht unbedingt ihr einen Hund auf zwingen möchte den nur ich möchte. Sind dann mal weiter auf der suche nach einem Familien Mitglied.
Falls jemand aus dem Saarland kommt und was an Welpen weis ( bitte keine kleine Rasse) könnte mich kontaktieren da wir einen Welpen ab dem 22.12 suchen da wir dann Urlaub haben.22.12. 2012?
das nennst du abwarten? -
Zitat
Wir hätten schon eine Rasse aber das ist halt ein modehund (Australien sheperd in Blue Merle) aber da ich nicht dr den von modehunde bin fällt der auch wohl raus auch wenn meine Freundin sich ein Arm dafür raus reisen würden
Kommt zeit, kommt Rat
Also erst mal warten und Tee trinkenErst nen Rotti und dann nen Aussie? Sag mal nach welchen Kriterien sucht ihr denn die Rassen aus? Nur nach dem Äußerlichen? Dazwischen liegen ja Welten (und nicht nur äußerlich gesehen)...
-
Zitat
Erst nen Rotti und dann nen Aussie? Sag mal nach welchen Kriterien sucht ihr denn die Rassen aus? Nur nach dem Äußerlichen? Dazwischen liegen ja Welten (und nicht nur äußerlich gesehen)...
ganz ehrlich das war auch mein erster Gedanke
vom Rotti (Gebrauchshund) zum Aussi (Hütehund) und als nächstes kommt der Mali der passt dann eher ins Rotti Profil
Gibt ja noch andere schöne Rassen.. ich bleibe gespannt -
Rottweil war im 19. Jahrhundert ein Viehhandels-Zentrum, von dem aus Rinder und Schafe vor allem in den Breisgau, ins Elsass und ins Neckartal getrieben wurden. Der Viehhandel lag hauptsächlich in den Händen der Metzger. Sie waren es, die Hunde zum Bewachen und Treiben der Großviehherden einsetzten
Also hat treiben nichts mit hüten Zutun? Es ist ja bestimmt einer dabei der mit den Haar genauen Unterschied nennen kann
aber vielleicht sagt ihr mit einfach welchen Hund ich mir holen soll wenn ich jetzt DSH komme lässt einer was los und weis immer was besser! -
Zitat
Wenn ihr euch einig seid und vielleicht auch mal ein paar Rassebeschreibungen gelesen habt könnt ihr ja hier schauen ob ihr nen passenden Züchter findet, aber ganz ehrlich lasst euch lieber ein bisschen Zeit schaut euch vor allem auch mal ein Paar Züchter verschiedener Rassen an, wenn ihr euch auf irgendwas einigen könnt.
Diese Entscheidung solltet ihr nicht übers Knie brechen oder wollt ihr euren Hund nach ein paar Wochen wieder abgeben weil er nun Charakterlich doch nicht zu euch passt. :/Dazu müsste man erstmal ein bisschen was wissen über euch.. aber ob das hier her gehört bezweifel ich, das Thema war ja der Dackelweiler
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!