Selbst gekocht, wieviel füttern??

• Hallo,
    ich habe seit ca 1 Mon. meinen ersten Hund, der kein Futter mag, verständlich, wenn man wie er immer Menschenessensreste gegessen hat. Da er nach einer Woche konsequenz meinerseits ( leckerchen mag er auch nicht ) echt ein Hungerhaken war, Koche ich jetzt für ihn, ca. eine Monatsration. Hackfleisch von Schaf und Rind, Erbsen, Karotte ( frisch ) Reis und etwas Hühnerinnereien kommt darein. Ich habe 350 gr für einen Tag eingefroren. Irgendwie hat das aber immer nur zu seinem Frühstueck gereicht. TA eichte den lieben kleinen als Wasserhund. Kann gut sein. Von der Statur her sind die ja nicht ultraschlank. Aber ich glaube jetzt ist er zu stattlich. er bekommt abends auch nochmal 350 gr. Bitte lacht nicht, steht ja keine Verzehrsempfehlung oder Kalorienangabe auf meinem Kochtopf oder dem Fleisch vom Schlachthof. Ich habe auch noch nie einen Portug. Wasserhund live gesehen, dann könnte ich mir etwas sicherer sein... Wenn ich seine Flanken packe und (liebevoll :rollsmilie2: ) schüttele, dann ist da schon eine gewisse Masse?? :headbash: ist das normal?
    Wer auch kocht sage mir bitte Bescheid über die Fütterungsmenge für einen mittelgroßen hund. Vielen Dank schon einmal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!