Hat jemand von euch einen Herdenschutzhund oder Mix ??

• Mein Dex ist halb Boxer halb Kuvasz und hat ziemlich viel vom Kuvasz vom Character mitbekommen........äußerlich sieht er eher aus wie der Boxer bis auf ein paar Kleinigkeiten. :winken: Meldet euch

Liebe Grüße Anne

• Ich habe einen Herdenschutzhund, gemixt aus den verschiedensten Herdenschutzrassen.
    Trixie ist eine Maremma/Akbash/Great Pyrenees Huendin. Auf meinem Avatar siehst Du sie am Tag ihrer Ankunft. Mittlerweile ist sie 6 Monate alt. Sie lebt draussen bei den Ziegen und soll, wenn sie denn ausgewachsen ist, ihrer uspruenglichen Aufgabe nachgehen. Unsere Ziegen vor den Coyoten beschuetzen.

-----------------------------------------------
    EDIT
    Bilder gibt es hier
    http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2302756
    und
    http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2246961

• Hallo,
    auch ich gehöre zu den Herdenschutzmix-Frauchen.In meinen Merlin ist eine grosse Portion Kangal drin.
    Lieben Gruss
    Petra

• Naja, bei meinem Hund wurde es auch schon behauptet, ist ein Bergamasker-Mix. Aber ich sehe eher einen Hirtenhund darin. Tagsüber Hütehund, nachts Herdenschutzhund.

Grüße Biber

• Hallo Biber,
    benimmt er sich Nachts auch wie King-meiner auch.
    Nachts darf mir draussen keiner zu Nah kommen und wehe in der Dunkelheit kommt jemand sein Grundstück zu nah.
    Jeder denkt ich habe eine Bestie hintern Zaun.
    Lieben Gruss
    Petra

• Naja, nachts braucht auf dem Hundeplatz keiner Angst haben, dass wir überfallen werden! Da wird alles erkannt, gescannt und erhört! Und dann kommt das tiefe Bellen, Achtung Feinde hinter der Bundesstraße, gleich ander Kuppe, am Wald links! Kann grad nicht trainieren, sorry, muss aufpassen! Wolf im Anmarsch, nein, ein ganzes Rudel! :wink:

Inzw. geht es einigermaßen, sie verbellt fast keine Fußgänger mehr, aber der Unterschied zw. Tag und Nacht ist extrem.

Aber auch tagsüber kann sie mit 100 Leuten beim Schlittenfahren sein. Dann kommt eine fremde Person dazu, schon ist das der böse Wolf und die 100 Leute ihre Schafe! Man, bis ich kapiert habe, was in dem Kopf von dem Hund vorgeht. Heute kann ich es ab und sie hat auch viel dazu gelernt. Aber ihre Natur kann sie halt nicht ablegen. Warum auch. Dafür wurde sie gemacht.

LG Biber

• Hallo Biber,
    sehe ich genau so.
    Hauptsache wir können damit umgehen.
    Lieben Gruss
    Petra

• Zitat

Hallo Biber,
    sehe ich genau so.
    Hauptsache wir können damit umgehen.
    Lieben Gruss
    Petra

:gut: genau

• Hallo zusammen,

Do Khyis zählen gemeinhin zu den Hirten- oder Herdenschutzhunden.
    Ich habe 4 von der Sorte, die meinen nachts könne man auf ihren Schutz unmöglich verzichten.
    Tagsüber stehen sie allerdings eher über den Dingen und lassen sich selten aus der Ruhe bringen.

LG
    Doris

• Hallo,
    auch das kommt mir sehr bekannt vor.
    Wir sagen immer" der Wächter "
    Wir haben einen riesigen Laubhaufen-der schon längst entfernt werden sollte-aber das ist sein Lieblingsplatz-da liegt er,mit einer unheimlichen Gelassenheit und bewacht sein Reich.

Lieben Gruss
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!