Anhänglichkeit von Welpen

  • Hallo,

    Wirklich viel habe ich nicht geschrieben nur wenn, habt ihr mir immer klasse geholfen, vielen Dank dafür :)

    Aber meine nächste Frage quält mich: unsere Koko ist nun gute 9 Wochen alt, fast 10, seit 1 1/2 Wochen bei uns und liebt uns alle, sogar das Kind, heiss und innig. Die Umstellung auf uns war gar kein Problem, es gab kein Gejammer und Gefiepse, macht ihr Geschäft zu 90% draussen und ist sehr aufgeweckt und lernfähig. Ansich ist sie ein Hündchen wie wir sie wollten, kinderlieb, autofahrtauglich und sehr verschmust.

    Aber (okay sie ist noch ein Baby, weis ich auch) sie ist super anhänglich. Drausen im Garten erkundet sie ihre Welt auch ohne Blickkontakt. Doch sobald fremde Leute um uns sind, wird sie zum Schisser und will auf den Arm. Gehe ich mit umserem Kind in den Kindergarten und sie bleibt bei meinem Mann heult sie. Setze ich sie nur ins Auto und gehe drumrum um das Kind anzuschnallen, wimmert sie. In der Wohnung bleibt sie auch allein im Zimmer solange ich da bin aber sobald ich weg bin gibts Ttheater. Zwar nur kurz aber sie heult. Ist das in dem Alter normal das sie so sehr babyhaft ist? Unsere Hunde waren vor 20 Jahren mal Welpen ich weiss nicht mehr wie das damals war (von dem ab waren das sowieso Problemfelle).

    Lg, Sanni

  • Mensch Sanni, genieß diese kurze Phase in vollen Zügen!
    Bald schon wird das Welpchen selbständiger, sein Radius wird immer größer und größer, bis hin zur Pubertät, in der dein geliebtes Tier nicht mal mehr mit den Ohren zuckt, wenn du seinen Namen brüllst!
    Das Baby ist ja gerade erst dabei sich in euer Rudel zu integrieren und wie man sieht, hat es nun schon begriffen, wer bei euch für Futter und Wärme zuständig ist!
    Gut so, die Bindung wird aufgebaut, freu dich dran!
    Du wirst sehen, in einigen Wochen (ich geb dir noch maximal 4, hihi), fragst du hier nach, wie du es schaffst, den kleinen Entdecker von fremden Menschen oder auch Hunden wieder zu dir zurück zu bekommen!

  • Zitat

    Ist das in dem Alter normal das sie so sehr babyhaft ist?


    Deine Kleine ist nicht babyhaft, sie ist noch ein Baby!!

    Ein Welpe in dem Alter ohne Mutter wäre in der freien Natur in Lebensgefahr.
    Mit dem Heulen und Schreien ruft sie nach ihrer Mutter.
    Die musst Du ihr noch ersetzen.

  • Zitat

    Mensch Sanni, genieß diese kurze Phase in vollen Zügen!
    Bald schon wird das Welpchen selbständiger, sein Radius wird immer größer und größer, bis hin zur Pubertät, in der dein geliebtes Tier nicht mal mehr mit den Ohren zuckt, wenn du seinen Namen brüllst!


    Richtig =) Genieß es, es wird sich schneller ändern als dir lieb ist =) Und es ist vollkommen Normal. Pizarro war/ist auch mega anhänglich bei mir.. Und das ist doch super so ! Wenn du die beziehung so weiter ausbaust und das Folgeverhalten schon nutzt, hast du später etwas (!!!) weniger arbeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!