Hilfe..
-
-
Hallo mein Name ist Shirin, ich bekomme morgen meinen ersten Hund und habe ein übles Problem.. der Welpe kommt zu uns nachhause und ich fahre am Fr. zu meiner Mutter und bleibe auch bis Sonntag dort. Natürlich nehme ich den kleinen mit nur habe ich am Fr. einen wichtigs Termin der 3 Stunden dauert. Der kleine ist so lange bei meiner Mutter zuhause und sie wird wahrscheinlich auch nicht da sein. Mein Problem ist, er kennt die Umgebung dort nicht und muss dann das erste mal gleich so lange alleine bleiben. Ich habe ein sehr schlechtes gewissen darüber.. Bekommt der kleine nicht einen knacks wenn er gerade frisch von der Mama getrennt wurde und in eine Umgebung kommt die ihm ganz neu ist und paar tage drauf wieder in eine neue Umgebung und diesmal so lange allein bleiben muss ...
Weiß nicht ob das so korrekt ist vielleicht kann mir ja einer einen guten Tip geben.Liebe Grüße und danke im voraus
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu,
einziger Tipp:
Such wen, der die Zeit in der Wohnung deiner Mutter auf ihn aufpasstAnders wirds nicht problemlos gehen!
-
Sprich mit dem Züchter u bitte ihn, den Krümel noch eine Woche zu behalten, dann bräuchte er auchnicht direkt zu deiner Mutter, sondern könnte erstmal bei dir ankommen.
-
Hi, danke für die schnelle Antwort. Habe schon meine Familie gefragt und die müssen leider arbeiten und da ich 160 km von meiner Mutter entfernt wohne kennen ich sonst niemanden dort.. Alleine kann er nicht bleiben oder ?
-
nein
aber die Möglichkeit von Wolfgirl gibts ja auch noch
-
-
Zitat
Sprich mit dem Züchter u bitte ihn, den Krümel noch eine Woche zu behalten, dann bräuchte er auchnicht direkt zu deiner Mutter, sondern könnte erstmal bei dir ankommen.
Das Problem ist, der Züchter will die Hunde gleich weg haben. Ich fahre extra deswegen morgen schon los.

-
Zitat
Das Problem ist, der Züchter will die Hunde gleich weg haben. Ich fahre extra deswegen morgen schon los.

was bitte ist denn das für ein Züchter?
erkläre ihm die Sachlage und wenn ihm die Welpen am herzen liegen, wird er es verstehen
-
Zitat
was bitte ist denn das für ein Züchter?
erkläre ihm die Sachlage und wenn ihm die Welpen am herzen liegen, wird er es verstehen
Jaa.. die ist doof
Wollte ihn ja eigentlich am So. holen nur meinte sie dann sie wüsste nicht ob er dann noch da wäre.. 
-
naja, ich sage mal nicht, was ich davon halte
einem seriösen Züchter liegen seine Welpen am Herzen und er gibt sie nicht dem Erstbesten mit, sondern schaut, dass die Chemie stimmt
ob die Hunde nun 8 oder 9 Wochen da sind, ist da sicherlich auch nicht das Problem, kenne ich zumindest bei keinem vernünftigen Züchter
aber gut, jedem selbst überlassen, wo er kauft
Fakt ist: Der Welpe wird 3 Stunden nicht durchhalten ohne Pipi zu machen und sowas kann einen Welpen traumatisieren (nein, es muss nicht, aber es kann)
Und ich würde es nicht riskieren wollen.Also später abholen, jemanden suchen, der drauf aufpasst oder Termin verschieben.
-
Zitat
Jaa.. die ist doof
Wollte ihn ja eigentlich am So. holen nur meinte sie dann sie wüsste nicht ob er dann noch da wäre.. 
Wie bitte
!?! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!