Inkontinenz Behandlung/OP?

• Hallo Sabine
    War das bei deiner Hündin auch eine Kastrationsinkontinenz, die auf nichts ansprach?
    Das könnt ich wirklich auch noch versuchen, da ich ja chinesische Medizin in meiner Verzweiflung nach den Tierkiniken und vor der OP auch schon über Wochen probiert habe und sehr viel bezahlt habe. Die Pieslerei hat mich alles in allem schon 3000 € gekostet und jetzt sind wir wieder soweit wie vor einem Jahr. Eigentl. möchte ich meiner Hündin nichts mehr zumuten, aber lt. TA ist es halt nicht gut, wenn ständig was rausläuft, es können Bakterien zu den Nieren wandern und auf dauer diese schädigen. Also somit käm als ltz Möglichkeit dieser Blasenring in Frage. Möchte halt nicht noch mal so eine gr OP machen lassen, zumal im Juli der Zustand nach OP sehr kritisch war, sie konnte dann 2 Wochen gar nicht mehr pieseln und meine Nerven lagen blank.
    Akupunktur weiß nicht, das stresst meine äußerst sensible Hündin halt noch mehr und ehrl gesagt ich weiß nicht.
    schönen Tag allen
    Lg

• Hallo Bärbel,

ja, wahrscheinlich. Ich hatte es damals erst gar nicht in Zusammenhang gebracht, da es erst einige Zeit nach der Kastration auftrat.
    Ich war ziemlich verzweifelt, bekam viele Tipps, die aber letztendlich nicht wirklich halfen. So war ich echt froh, dieses Alternative gefunden zu haben. Mein Mann war zuerst total skeptisch, dass war mir dann aber egal. Weisst du, ich habe richtig gefühlt dass meine Luna darunter litt, die hat gemerkt, dass da etwas mit ihr "nicht stimmt", Tiere haben ja eh feine Antennen dafür...und dazu kam natürlich noch der ganze Streß "drumherum". So war ich sooooo froh, diese Alternative gefunden zu haben. Ich habe sie auch schon für anderes in Anspruch genommen, bin da total glücklich mit. Schau die einfach mal die Internetseite an und informiere dich, ob es dir zusagt. Ich drück Dir die Däumchen.

Liebe Grüße
    Sabine

• Hallo Sabine
    Danke, das baut mich etwas auf. Mir geht es da wie deinem Mann, aber nachdem ich schon soviel gemacht habe um das Problem in den Griff zu bekommen, werd ich das bestimmt auch noch probieren. Kommt die Dame ins Haus oder geht das als Ferntherapie, aber egal. Ich ruf die nächste Woche an. Bei meiner Hündin trat das übrigens auch erst 9 Monate nach Kastration auf, obwohl meine TA beim Kastrieren die Gebärmutter drin lässt eben wegen Blasensenkung und undicht werden. Der TA von Uniklinik meinte ohnehin, dass es überholt sei einen Kahlschlag zu operieren also eierstöcke und Gebärmutter raus. drum war ich sehr froh, dass meine TA (ältere TA) das noch nie machte. Sie vertrat immer schon die Meinung, dass man ein gesundes Organ nicht entfernen soll.
    Werd dir berichten sobald ich tel hab. Drück bitte ganz fest die Daumen, wer noch nie einen inkontinenten Hund über einen längeren Zeitraum gehabt hat, der weiß wirklich nicht was das heisst. Es ist ja kein Zwergpinscherlacki.

Lg und schönes Wo-end Bärbel

• Hallo Undecided
    Hab das mit Trockenfutter auch probiert, hatte es vorher immer angeweicht und mit Nassfutter gemengt. Kriegt es seit deinem Bericht jetzt ziemlich trocken und es ist einiges besser, kaum zu glauben. Der Harn ist jetzt konzentrierter laut Streifen. Hat aber natürlich immer Zugang zu Wasser.
    lg

• Prima, das freut mich :)

Jetzt werden zwar einige wieder jammern, das der Hund sein böses Trofu trocken bekommt, aber solange Wasser frei verfügbar ist, sehe ich da kein Problem. Wenn der Hund chronisch krank ist, kannst du eh auf die ganzen Futterideale pfeifen und den Hund so füttern wie er es am besten verträgt....

• Hallo Undecided

Füttere weiterhin Trofu nicht angeweicht, aber leider seit 2 Tagen wieder Inkontinenz viel stärker.
    Hatte mich zu früh gefreut. Werd aber weiterhin so verfahren, sie trinkt allerdings wesentl. mehr.

Hallo Sabine

Hab einen Termin bei der Energieberatung, die du mir empfohlen hast, obwohl ich echt skeptisch bin. Muss wirkl. alles probieren und ausserdem tut´s ja auch nicht weh. Am Ende und zwar ganz am Schluss stünde dann nur noch der Blasenring.

Lg Bärbel

• Liebe Bärbel,

ja, Trockenfutter füttere ich auch.
    Ich drücke dir für die Behandlung die Däumchen, wie gesagt, bei meiner Luna hats prima geklappt, ich mag gar nicht mehr an die stressige Zeit davor zurück denken! Schreib unbedingt, wenn Du die Behandlung gemacht hast.

Liebe Grüße
    Sabine

• Meine Hündin hat auch Kastrationsinkontinenz... Bei ihr tröpfelt es auch nicht, sondern läuft im Schlaf.
    Wir müssen Propalin geben, leider, hatten immer versucht zu reduzieren, aber keine Chance.
    Ich hatte dann im letzten Jahr mal ein Antistresshalsband gekauft, das die Hormone ausschüttet, die eine Hündin nach einem Wurf produziert und dann hab ich nochmal versucht Propalin zu reduzieren, das hat funktioniert, wir sind jetzt bei 1/3 der Mindestdosis nur noch einmal täglich..., ob's nun am Halsband lag weiss ich nicht... :???:
    Aber ich hab's halt versucht, weil hier sind die Tierheilpraktiker nicht so stark vertreten, leider.
    Wir sind bis jetzt glücklich damit, und ein Versuch war es wert.

• Hallo Suse 2010

Wielang nach Kastration war deine Hündin dicht und wie lang wäscht du schon Hundebetten.
    Wenn deine Hündin auf Hormone anspricht, vielleicht wär dann Incurin als Hormongabe besser als Propalin. Meine Freundin ist Pflegestelle für Dalmis und hat viele Alte und sie hat die Erfahrung gemacht, dass Propalin mehr bei Buben wirkt und Ephedrin mehr bei den Mädels. In der Uniklinik hat man mir allerdings auch Propalin für meine Süße gegeben. Wahrscheinl. muss man ausprobieren was besser hilft.
    lg

Hallo Sabine

Heut letzte energ. Beratung.
    Leider ist bei meiner Hündin am Sonntag ein riesiger Abszess auf der OPnaht (Juli2013) aufgebrochen. TA meint, dass sie die Fäden abstoßt. TA und Energieberaterin denken es ist wegen der Entzündung wieder so schlimm geworden mit der Inkontinenz. lg Bärbel

• Liebe Bärbel,

wow, dass wundert mich, dass sie die Fäden dann erst jetzt abstößt???Nach so langer Zeit. Nun ja,
    bin schon ganz gespannt, ob die energetische Behandlung bei Dir auch ein Erfolg ist. Schreibe mal, wenn Du magst. Drücke weiterhin die Däumchen!

Liebe Grüße
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!