Trainer Nähe Gelsenkirchen gesucht!

  • Hallo ihr Lieben,
    nach mehreren erfolglosen Versuchen, unserer Hündin das total übetriebene Verhalten gegenüber anderen Menschen abzugewöhnen (letztlich durch völlig blocken jeglichen Körperkontaktes zu besagten Fremden) hab' ich mich nun dazu entschieden, einen Trainer zu Rate zu ziehen.
    Jede Begegnung mit anderen Hundehaltern, Verwandten oder Bekannten artet für meine Hündin in puren Stress aus. Sie wirft sich an deren Beine, springt ab und an sogar an ihnen hoch, dreht sich wie verrückt im Kreis. Angeblich tut sie das, weil sie enorm unsicher ist und sich stark abzusichern versucht, es gab aber auch noch unzählige andere Theorien.
    Darauf will ich nun auch nicht näher eingehen, ist sie sonst doch eine unheimlich tolle, gehorsame und freundliche Hündin.
    Kennt Jemand von euch einen empfehlenswerten Trainer, der mir beim Deuten ihres Verhaltens und der Problembewältigung, dem Training helfen kann?
    Am besten im Bereich Gelsenkirchen (Essen, Bochum, Dortmund)?
    Ich bin für jeden Tipp unheimlich dankbar!

  • Hallo Sophie,

    frag doch mal beim Tierheim Gelsenkirchen nach, dort gibt es Trainer/innen die sowohl Einzel- als auch Gruppenunterricht anbieten. Ich mach da zur Zeit auch einen Gruppenunterricht mit, wo es vor allem darum geht, Hundebegegnungen, Begegnungen mit Joggern, Radfahrern etc. zu trainieren. Aber in deinem Fall wäre vllt auch Einzelunterricht besser.

    Wenn du etwas tiefer in die Tasche greifen willst/kannst, ich hab gehört die DogCampus HuSchu in Bottrop soll sehr gut sein, da hab ich aber keine persönlichen Erfahrungen.
    Oder man kann eine Einzelstunde bei Trainern von D.O.G.S., von der Rütter-Hundeschule, buchen. Hatte das mal in Churros schlimmer Pöbelphase gemacht, wo er andere Hunde angezickt hat. Haben uns dann in so nem Park getroffen, die Trainerin war sehr nett und hat sogar am Ende fairerweise gesagt, dass ich gar kein Training brauche weil mein Hund sich völlig in Ordnung verhält und ich mir unbegründet Sorgen mach :D Sie hat mir das dann alles nochmal erklärt und ich habs dann auch eingesehen und bin seitdem viel entspannter...

    Den Verwandten und Bekannten könnt ihr ja auch sagen, dass sie Maja am besten ignorieren bei diesem Verhalten, aber das macht ihr ja glaub ich sowieso schon, oder?

    Liebe Grüße und viel Erfolg!

  • Ich schubs das hier noch mal nach Oben, auch wenn ich inzwischen aus einem anderen Grund suche, da wir das im Startpost genannte Problem bereits in den Griff bekommen haben - weitestgehend.

    Hat einer von euch noch Empfehlungen oder gar Hundeschulen in GE, von denen ihr mir definitiv abraten würdet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!