Hessen führt die Pferdesteuer ein
-
-
Sagen wir's mal so: in der heutigen Zeit ist Hundehaltung kein Luxus mehr, die Verhältnisse haben sich seit dem Mittelalter geändert. DESHALB ist die Hundesteuer ganz einfach nicht mehr zeitgemäß und gehört in meinen Augen abgeschafft.
Solange es aber heisst, dass die Haltung eines Hundes Luxus sein soll, solange es die Steuer also noch gibt: aus welchem Grund ist die Haltung eines Pferdes oder einer Katze KEIN Luxus? Was macht den Hund so besonders?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Na, weil der Fussball keine weiteren Kosten verursacht und nicht als Luxus angesehen wird!!!
-
Zitat
Sagen wir's mal so: in der heutigen Zeit ist Hundehaltung kein Luxus mehr, die Verhältnisse haben sich seit dem Mittelalter geändert. DESHALB ist die Hundesteuer ganz einfach nicht mehr zeitgemäß und gehört in meinen Augen abgeschafft.
Solange es aber heisst, dass die Haltung eines Hundes Luxus sein soll, solange es die Steuer also noch gibt: aus welchem Grund ist die Haltung eines Pferdes oder einer Katze KEIN Luxus? Was macht den Hund so besonders?
genau, weil wir es nicht ändern können, sollen die anderen auch bluten, oder wie?seltsame Einstellung
-
Zitat
aaaaahjjjjaaa....
ich missgönne keinem irgendwas.
ich hab nur was gegen leute die sich tiere anschaffen um dann drüber zu jammern, wie teuer diese im unterhalt sind.Die Pferdebesitzer, die ihr Pferd jetzt schon haben werden von der Pferdesteuer aber unfairerweise überrumpelt und konnten diese Kosten bei der Anschaffung nicht einkalkulieren.
-
Zitat
natürlich ist es luxus sich, egal welches haustier, zu halten. es zwingt mich ja keiner dazu.
es ist nicht seit heute so das drüber diskutiert wird, das eine pferdesteuer eingeführt werden muss...wo bitte wird man da überrumpelt.
überrumpelt wurden damals die leute mit den sokas..die plötzlich das 5, 7 oder 10 fache zahlen durften.
-
-
Zitat
natürlich ist es luxus sich, egal welches haustier, zu halten. es zwingt mich ja keiner dazu.
es ist nicht seit heute so das drüber diskutiert wird, das eine pferdesteuer eingeführt werden muss...wo bitte wird man da überrumpelt.
überrumpelt wurden damals die leute mit den sokas..die plötzlich das 5, 7 oder 10 fache zahlen durften.
naja, soll ja leute geben, die ein pferd auch seit 10 Jahren oder länger habenwar damals schon Pferdesteuer im Gespräch?
wäre mir nicht bekannt und wenn unser Pony nicht letztes Jahr hätte eingeschläfert werden müssen, hätten wir ihn seit 14 Jahren
-
also ich bin seit kindheit im pferdesport aktiv gewesen,lange zeit raus und höre erst seit kurzem was von pferdesteuer.
-
Ach Maanu, ist ja nicht so, dass mein Gelaber irgendwen dazu bringt, ne neue Steuer einzuführen. Ich wollte einfach nur verdeutlichen, dass die Hundesteuer ein veraltetes Konstrukt ist, das ohne jeden Grund die Halter von Tieren ungleich behandelt, obwohl ihre ratio sich längst erledigt hat. Du scheinst irgendwie nur darauf zu lauern, dass jemand was schreibst, was du zum Anlass nehmen kannst, der Person fehlende Rücksicht oder sonstwas vorzuwerfen. Wenn's Spaß macht...
@tromba
Seh ich anders. Luxus ist es, wenn nur gelangweilte Adelige sich ein paar Hündchen anschaffen, die dann rein zu ihrer Unterhaltung da sind. Heutzutage ist der Hund viel mehr als das, für die allermeisten ist er Familienmitglied, Sozialpartner, Partnerersatz. Das kann man nicht mit den Zwecken vergleichen, denen die Hunde früher dienten, wegen denen die Steuer eingeführt wurde.
Ein Fernseher ist auch kein Luxus, obwohl er nicht lebensnotwendig ist. Dass der Hund bei Überschuldung nicht gepfändet werden darf, selbst wenn es sich dabei um einen sauteuren Weimaraner handelt, zeigt auch, dass er kaum noch als Luxusgut bezeichnet werden kann, denn Luxusgüter können gepfändet werden.
-
Zitat
Ach Maanu, ist ja nicht so, dass mein Gelaber irgendwen dazu bringt, ne neue Steuer einzuführen. Ich wollte einfach nur verdeutlichen, dass die Hundesteuer ein veraltetes Konstrukt ist, das ohne jeden Grund die Halter von Tieren ungleich behandelt, obwohl ihre ratio sich längst erledigt hat. Du scheinst irgendwie nur darauf zu lauern, dass jemand was schreibst, was du zum Anlass nehmen kannst, der Person fehlende Rücksicht oder sonstwas vorzuwerfen. Wenn's Spaß macht...
klar, ich bin ein böser Mensch
und warte immer drauf, auf andere drauf zu schlagen, egal welche Meinung sie vertretenganz ehrlich, lies meine Posts, such da meinen Standpunkt draus und schau, ob ich mir irgendwo widerspreche
wenn ja, dann darfst du mir sowas gerne vorwerfen
sonst sieh es einfach so, dass wir unterschiedlichste Meinungen vertreten -
Zitat
klar, ich bin ein böser Mensch
und warte immer drauf, auf andere drauf zu schlagen, egal welche Meinung sie vertretenganz ehrlich, lies meine Posts, such da meinen Standpunkt draus und schau, ob ich mir irgendwo widerspreche
wenn ja, dann darfst du mir sowas gerne vorwerfen
sonst sieh es einfach so, dass wir unterschiedlichste Meinungen vertretenDas tun wir sicher in vielerlei Hinsicht.
Es nervt nur, dass du (und auch viele andere hier) nur auf die Dinge eingehst, die dir gerade passen. Dass ich an sich gegen die Besteuerung überhaupt bin, ist dir wohl entgangen, genauso wie die Frage, was an einem Hund mehr Luxus sein soll als an einem Pferd.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!