Welpe/Junghund macht "Schnaufgeräusche"
-
wolliwuff -
24. November 2012 um 13:17
-
-
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und hab gleich eine Frage....
Es geht um unsere 4 Monate alte Hündin.
Wenn sie rennt und tobt macht sie zwischendurch Schnaufgeräusche, besonders oft macht sie es, wenn sie zum Beispiel stoppt oder wenn sie beim spielen und springen mit den Vorderbeinen aufkommt.
Das Geräusch kann ich schlecht beschreiben, hört sich so nen bisschen nach einer Mischun aus "uff" und "aufstoßen" an. Mal macht sie es nur ein zweimal während eines Spaziergangs, dann wieder gibt es Tage an denen sie es wesentlich öfter macht.
Dieses Geräusch macht sie nun seit ca 6 Wochen, ansonsten ist sie topfit :-)
Der Tierarzt konnte nichts feststellen und meint das es durchaus eine nur eine Angewohnheit sein kann. Ich aber mache mir trotzdem Gedanken, habe Angst etwas zu übersehen....Vielleicht kennt es jemand von seinem Hund und kann mir vielleicht mehr dazu sagen. kann es wirklich nur eine Angewohnheit sein, welche Krankheit könnte dahinter stecken? Ich denke, wenn ich so ein paar Anregungen habe, kann ich den Tierarzt gezielter dannach fragen und man kann so effizienter nach der Ursache suchen.
Gruß wolliwuff
Achja ´, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik gelandet!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe/Junghund macht "Schnaufgeräusche" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Solche Schnaufgeräusche beim rennen und spielen kenne ich von einem Bulldogge Mädchen die öfter mit meinen hundis gassi geht. Sicherlich typisch wegen der kurzer Schnauze.
Welche rasse ist denn deine Hundin ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!