rückruf aus dem spiel

  • Huhu:)
    Also wie gesagt geht es um das ranrufen wenn unser kleiner mit anderen Hunden spielt.
    Er ist jetzt etwas über 4 Monate und ein Jack russell beagle mix .wir gehen 3 bis 4 mal die Woche in einer Gegend spazieren wo alle Hunde frei laufen dürfen und spielen können. Unser hund liebt es,wie wahrscheinlich die meisten Welpen :headbash:
    jedenfalls kann ich mit ihm ja dann nicht ewig lange mit den anderen mitgehen und muss schon früher wieder umkehren.schon beim spiel bin ich für Chico total uninteressant.wenn ich ihn rufe um ihm zur mal kurz ein leckerli zu geben ist er total taub.versteh ich ja auch,weil ich kann sehen dass für ihn das spielen wie weihnachten und Geburtstag zusammen ist :D
    aber wie kann ich mich interessant machen?wenn ich mich von der Gruppe mit anderen Hunden trenne?ob ich einfach weg gehe in der Hoffnung er kommt hinterher?will ihn auch nicht einfach holen und mitnehmen,sonst verbindet er vielleicht irgendwann: oh wenn Frauchen kommt ist der Spaß vorbei und läuft weg. Eine schleppleine möchte ich auch nicht ran machen,da er dann nicht so ausgelassen spielen kann. So bei normalen Spaziergängen klappt der Rückruf ganz gut, manchmal muss ich auch 2x rufen aber er Weiß dass er dann kommen soll und auch was tolles bekommt (spiel oder leckerli). Wie gesagt,ich erwarte noch keinen perfekten Abruf bei den anderen Hunden,möchte aber auch nicht dass ich Luft bin!
    Hat da jemand Tipps?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!