Bellen bellen bellen.....
-
-

Guten Morgen,
ich bin ganz neu hier - meine 2 Mäuse sind aus dem Tierschutz und leider absolut unerzogen. Es wird nun einfach endlich Zeit, an den feinheiten zu üben, daher werde ich immer mal (dumme) Fragen zur Erziehung stellen und hoffe, es nimmt mir keiner übel
Bücher und Hundeschule haben schon bißchen was bewirkt, aber noch ist viel offen.Unser größtes Problem ist Nelly´s bellen!
Sie bellt eigentlich immer! Fahre ich mit dem Auto vor, hört man sie drinne schon in den schrillsten Tönen bellen.
Geht jemand am Haus vorbei: bellen, manchmal hört sie auch einfach nur das Gras wachsen....., klingelt jemand - oh mein Gott - dann bellt sie, als gäbe es keinen Morgen! Ich kann mit NIEMANDEM an der Tür ein verständliches Wort wechseln, da Madame sich komplett einbellt - das ICH bereits da bin, juckt nicht die Bohne - es wird weiter gebellt!
Wagt es dann derjenige, der vor der Tür stand, auch noch das Haus zu betreten, wird gebellt und angesprungen. Mittlerweile müssen beide in einen separaten Raum mit Babytürchen, damit erst mal Ruhe herrscht, erst dann lobe ich sie und sie dürfen raus.
Wir haben gerade gebaut und sind umgezogen. Ganz ehrlich, ich will nicht das die neuen Nachbarn sonst was von uns denken. Momentan macht Nelly sich hier keine Freunde mit ihrem Verhalten.
Und mein Bully schaut sich mittlerweile schon ihr blödes Verhalten ab.
In der Hundeschule bekam ich den Tipp mit den "Schellen" - ganz ehrlich, das will ich nicht. Nelly hat panische Angst vor den Dingern und ich will nicht, dass sie aufhört weil sie Angst hat, sondern das sie kapiert, dass ICH die Situation unter kontrolle habe und sie relaxen kann.
Wie zeige ich es ihr?
LG
Denise - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bellen bellen bellen.....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde eine Leine an einer Heizung festmachen in einem Raum, indem sie die Türe nicht sehen kann. Klingelt es, hund einfangen und festbinden.
Zudem würde ich jemanden beauftragen, immer wieder mal an der Tür zu klingeln (natürlich solltest du genaue Uhrzeit ausmachen) und du selbst ignorierst das klingeln total und bindest sie nur fest und machst mit dem weiter, was du gerade getan hast.
So verliert die klingel irgendwann ihren Reiz, weil.nicht immer irgendwas passiert, wenn es klingelt und sie lernt, beim klingeln auf ihren Platz zu gehen. Dort natürlich fein loben, wenn sie ruhig ist.
Das ganze wird etwas dauern, sollte aber funktionieren.
Wenn.sie in deiner Abwesenheit bellt wenn jemand an der Tür vorbeigeht, würde ich ihr den Flur nicht mehr zur Verfügung stellen, dann hört sie es nicht mehr.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen
LG
Missa -
Hallo Denise!
Das mit den Schellen kannst du dir ja vielleicht nochmal überlegen.
Ich habe eine Staffordshire Bullterrier Hündin, die sehr gehorsam ist und
in meinen Augen, waren die Schellen eine gute Unterstützung auf dem Weg dahin.Die Schellen sind nunmal laut und irritieren, aber auch mein eigentlich sensibler Hund in der Hinsicht, hat das gut verkraftet und mittlerweile muss ich, wenn ich alle paar Monate mal die Schellen brauche, nur noch in der Hand damit rasseln und meine Kleine weiss "Das mache ich jetzt besser nicht".
Es soll dem Hund ja einfach nur eine "Negativbestätigung" sein.
Aber das wichtigste auf dem gesamten Weg der Erziehung: KONSEQUENZ UND DURCHHALTEVERMÖGEN.
Es zahlt sich aus und hinterher sind deine Hunde, du und die Menschen in deiner Umgebung zufriedener

Vielleicht überlegst du dir das ja mal.
Liebe Grüße
Melli -
Zitat
In der Hundeschule bekam ich den Tipp mit den "Schellen" - ganz ehrlich, das will ich nicht. Nelly hat panische Angst vor den Dingern und ich will nicht, dass sie aufhört weil sie Angst hat, sondern das sie kapiert, dass ICH die Situation unter kontrolle habe und sie relaxen kann.
Wie zeige ich es ihr?
LG
Deniseoje ich musste ein wenig lachen bei deinem beitrag weil ich mir diesen dauerbellenden hund vorgestellt habe

du musst erstmal diese kette durchbrechen, die kette es klingelt oder du machst die tür auf und sie bellt ... warum bellt sie denn? hat sie angst? wie sieht sie denn aus? ist sie aufgeregt, ängstlich, "aggressiv"?
das musst du dann individuell entscheiden ... ist sie eine eher unsichere hündin (dann einfach nicht mit zur tür lassen, irgendwo einen platz zuweisen und notfalls dort anbinden) ... damit kontrollierst DU die tür und situation ... das dauert einfach und klappt nicht von heute auf morgen ...
ist sie eine sichere hündin und will ihr territorium verteidigen?
schonmal das anspringen geht gar nicht da würde ich sie bei besuch gar nicht mit zur tür nehmen wenn sie sich nicht benehmen kann ... (siehe 2 Absätze weiter oben)
vllt. wird sie von alleine ruhiger, wenn sie den "stress" an der tür nicht mehr hat??
du könntest sie z.B. auch schnappen wenn sie bellt, kommentarlos zu ihrem platz bringen, dort anbinden und weggehen ... soll sie dort erstmal bellen und wenn sie die schnüß hält dann belohnst und lobst du sie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!