Whiskey lässt sich nicht am Bauch anfassen

• Also ich persönlich halte die Methoden von C.Milan für komplett ungeeignet, was unsichere Hunde angeht. Der mag bei hoch aggressiven Hunden ja die richtige Art zu haben, bei Angsthasen frage ich mich immer: wo hat der Herr sein Feingefühl gelassen. Ich sehe die Sendung aber dennoch, weil ich es hilfreich finde, wie er die Körpersprache der Hunde deutet. Das finde ich für mich nicht immer eindeutig und da schaue ich mir öfter mal das ab. Bei ängstlichen Hunden nähert er sich ja immer nur seitlich. Das finde ich auch nicht verkehrt.

Das kriegt ihr schon hin. Lass ihn erst mal richtig ankommen, aber lass dir nix gefallen ;)

• na hoffentlich driftet das hier jetzt nicht wieder ab in Endlosdiskussionen, was man von CM hält und was nicht....

• Danke, mittlerweile (nach 4 Wochen) lässt er sich beim kuscheln schon am Bauch streicheln :D auch Geschirr anlegen und abnehemen klappt nun wenn "ich" es mache.Allerdings hat ihn meine Tochter vorhin ausversehen mit dem Fuss angestupst (zum 2. Mal) da hat er wieder sofort nach ihr geschnappt und in den Fuss gezwickt.Heute ist mir etwas runtergefallen und ich hab schnell den Fuss darauf gestellt damit Whiskey das nicht wegschnappt,daraufhin hat er versucht mich in den Fuss zu beißen.Hin und wieder kommt auch noch Zähne fletschen wenn mein Freund ihn streicheln will.Ich hoffe mal das legt sich noch nach einiger Zeit.Die Aggressivität gegen andere Hunde hält sich auch in Grenzen. :smile: Aber im großen und ganzen lernt er schon Tricks,läuft besser an der Leine und ich hoffe auf weitere Fortschritte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!