• :hilfe: Hallo Leute, :hilfe:

ich habe mit meinen beiden Saluki-Boys folgendes Problem:

immer wenn ich mit dem Auto zu bestimmten Gassirunden fahre, fangen meine Jungs ganz furchtbar an zu jaulen, es klingt so eher wie vorfreude oder besser nicht abwarten können, dass man endlich da ist... ? Ich habe keine Erklärung, weshalb sie das tun ? Habt Ihr eine Idee und vor allem, was kann ich machen, damit das aufhört, es macht mich wahnsinnig !

Freu mich auf Eure Beiträge :gut:
    Lg Silke

• Neu

Hi

hast du hier Jaulen im Auto schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

immer wenn ich mit dem Auto zu bestimmten Gassirunden fahre

Anonsten machen sie keinen Terz oder nutzt du das Auto NUR für diese Runden?

Hätt da spontan den Tipp: Sicht versperren, damit die Hunde nicht sehen, wohin es geht und parallel Erwartungshaltung schmälern. Also einfach jeden Tag irgendwohin fahren, wo die Hunde vielleicht gar nicht mal rausdürfen. Wichtig wär vielleicht auch, wenn ihr am Ziel ankommt, worauf sich die Hunde so freuen, dass da erstmal Ruhe abverlangt wird. Also kein Aussteigen bei Rumgejaule, Warten im Auto bei offener Tür, kein Ableinen bevor nicht beide ordentlich leinenführig ne Runde gegangen sind etc. pp. - wenn du das eh nicht schon so handhabst :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!