SavannaPet - Erfahrungen?

• Hey,

ich bin gestern beim Stöbern im Internet auf das Futter SavannaPet gestoßen.
    Für mich hört sich das ganz okay an, aber ich bin der Meinung, dass ich über das besagte Futter hier noch nie etwas gelesen haben mag... :???:

Hier mal ein kleiner Auszug:

Der Kilo-Preis liegt bei 4,41€.

Auch bietet SavannaPet ein reichliches Angebot an Kauartikeln an:
    - Straussen-Chips
    - Straussen-Sehnen
    - Straussen-Flachsehnen
    - Straussen-Langsehnen
    - Straussen-Hälse
    - Straussen-Knochen
    usw. usf.

Hat das Futter schon jemand ausprobiert und Erfahrungen damit gemacht?

• Orijen-Preise aber Discounter-Qualität :headbash:

Mal die Inhaltsstoffe angesehen?

Platz 1 der Inhaltsstoffe: Mais als Füllmittel.
    Platz 2: Straussenmehl mit (min.) 16% - das wars auch schon :ugly:
    Platz 3: Reis :ugly:

Dann nur noch nen Proteinhydrolysat (Aus was? Soja? Ei? Whey wird es bei den restlichen Zutaten ja wohl nicht sein) dazu ne Vitamin- und Mineralstoffmischung und Fette (u.a. "Canolaöl" :rollsmile:, also billiges Rapsöl)

Keine Kräuter, kein Obst oder Gemüse... NIX...

Gruss Chris

• Zitat

Nährwerte:
    Durchschnittliche Analysenwerte (pro kg): Eiweiss 22.0%, Fette und Öle 12.0%, Rohfasern 3.0%, Asche 7.6%, Feuchtigkeit (max) 10%, Ca 1.6%, P 1.0%, Ca:P Verhältnis 1.2-2:1, Linolsäure 1.8%, Vitamin A 7000 IU, Vitamin D3 600 IU, Vitamin E 72 mg, Vitamin C 37.5 mg, Kupfer (als Kupfersulfat) 5 mg

Inhaltsstoffe:
    Mais, Straussenmehl (min. 16%), Reis (min. 10%), Canola-Ölkuchenmehl, Straussenfett, Proteinhydrolysat, Canolaöl, Vitamine und Mineralstoffe, natürliche Konservierungsmittel: Zitronensäure, gemischte Tokopherole und Rosmarinextrakt.

Quelle: http://www.animals-favorit.de

Ich würde es nicht füttern. Für das was drin ist, finde ich es zu teuer. Zudem will ich keine Hydrolisate im Futter haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!