Entzündete Hoden, Leberwerte !

  • Hallo, Guten Tag !

    Vielleicht könnnt Ihr Euch ja erinnen, ich habe ja von Felli geschrieben, meinen kleinen Mischling ca 10 Jahre hat ja ein Hund ziemlich arg am Nacken erwischt.
    Es musste viel totes Gewebe am Nacken abgetragen werden und die Wunde ist derzeit offen und wir jeden 2. Tag mit Honig behandelt solange bis kein totes Gewebe mehr zu sehen ist.

    Gestern hab ich Fellinie mitheimbekommen, er war fast 1 Woche in der Tierklinik, ich war erleichtert das ich ihn abholen konnte, nun krieg ich aber schon wieder die PANIK, der Tierarzt meinte ich solle beobachten, sein Bauch sei leicht verhärtet, aufgebläht... habe dann gefragt was das sein könnte, meinte er das kann viel sein, er möchte nicht, das ich mir wieder so große Sorgen mache, sobald er zum erbrechen versucht, oder sein Zustand sich verändert soll ich mich melden, sofort. Es kann aber auch sein das er sich so verkrampft meint der Tierarzt wenn er ihn angreift.

    Ich kann ja das verhalten meines Hundes schon fast nicht mehr deuten, und bin so unversichert da er ja auch eine große Wunde am Nacken hat.

    Fressen tut er normal, trinken auch, Kot, Urinabsatz normal wenn wir eine kleine Runde draussen spazieren gehen, freut er sich und schwanzelt, ansonsten ist er halt noch nicht ganz fit das merkt man ihn schon an, aber ist auch eine schlimme Verletzung. Fieber hat er auch keines.
    Die Blutwerte:
    Glukose 95 (67-147 Ref)
    Harnstoff 9 (5-30)
    Kreatinin 0,33 (0,5-1,5) ERNIEDRIGT WAS HEISST DAS ???
    Totalprotein 5,84 (4,8-6,6)
    ALT,GPT 146 (3-50) ZU HOCH
    AP 566 (20-155) ZU HOCH
    Hämatokrit 50 % (37-55) lag bei 20 % am 15.11.2012
    Hämaglobin 16 (10-18) ZU NIEDRIG lag bei 13 am 15.11.2012
    Leukozyten 21 (6-17) ZU HOCH lag bei 30 am 15.11.2012
    Granulozyten 16 (3-12)ZU HOCH lag bei 28 am 15.11.2012
    Lymphozyten 1,91 (0,6-1,91)
    Monozyten 2,28 (0,3-2) ZU HOCH lag bei 3 am 15.11.2012
    Thrombozyten 738 (175-500) ZU HOCH

    Ich weiss auch keinen Zusammenhang ob das normal ist, sein Bereich um den After und Hoden wurde rasiert jetzt sind die Hoden leicht entzunden, der Tierarzt meinte nur mir warmen Wasser spülen und 2 x tägl. mit Salbe eincremen.....
    Des weiteren hat er eine Mittelklappeninsuffizienz, was wir aber eh schon länger wussten.
    Jetzt hab ich mein Schatz zwar daheim, aber noch immer voller SORGEN..
    Danke fürs Lesen.
    Liebe Grüße Caro

  • Hallo Caro,

    ..bleib ruhig, es ist kein Wunder, dass es Deinem Hund noch nicht gut geht.....
    Er hat doch bestimmt Antibiotika bekommen, bzw. bekommt sie noch....diese Medikamente gehen oft auf den Magen Darm Trakt und verursachen Blähungen, einen harten Bauch ..manchmal sogar Durchfall. Vielleicht rühren seine Probleme daher.
    Gegen Blähungen hilft Lefax Lotion sehr gut und den Darm würde ich stärken...zb mit Symbioflor oder wir verwenden Dr.Wolz Darmflora select.

    Wird die Wunde Deines Hundes täglich gespült? So war es zunächst bei uns, wir hatten aber nicht das abgestorbene Gewebe, aber die Wunde sollte offen bleiben..

    Gib ihm einfach etwas Zeit sich zu erholen....berühre ihn besonders viel, gib ihm Rückhalt und bleib ruhig, denn das gibt ihm Sicherheit.
    Bestimmt wird alles gut jetzt- und die Hoden etc. "beruhigen" sich auch wieder....

    Ich wünsch Euch weiter gute Besserung, in ein paar Tagen sieht alles schon anders aus...
    Lg Barbara mit Morris und Lenny

  • Mittelklappeninsuffizienz,

    was ist damit gemeint? Eine Herzkrankheit ( Mitralklappeninsuffizienz? -Schlussunfähigkeit der Mitralklappe im Herz?) oder ist es eine Herzklappenentzündung?

    Was hat eine Herzkrankheit mit den Hoden zu tun und wieso benutzt Du Honig für die Wundversorgung?

    Ich kann das nicht nachvollziehen.

  • Hallo Guten Tag !

    Die Herzerkrankung hat natürlich nichts mit der Hodenentzündung zu tun, ich wollte es nur mal erwähnen.
    Die Tierklinik hat sich entschieden es mal mit einer Honigtinktur zu versuchen, die Wunde ist ja noch offen und es liegt ein Schwamm drinnen, der jeden 2. Tag entfernt wird, da löst sich auch dann das tote Gewebe mit.
    Er kommt 3 Tabletten Antibiotika täglich von mir.
    Liebe Grüße Caro

  • Zitat


    Was hat eine Herzkrankheit mit den Hoden zu tun und wieso benutzt Du Honig für die Wundversorgung?

    Ich kann das nicht nachvollziehen.

    Es gibt antibakteriellen medizinischen Honig, den man in der Apotheke bekommt. Hatte mein Hund auf einer entzündeten Wunde. Das Zeugs ist super. Einziger Nachteil, das sieht nicht nur aus wie Honig, es schmeckt wohl auch so und wenn Hund das erstmal raushat, ist er wild auf's abschlekkern.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!