Herdenschutzhundehalter hier im Forum?

• cani frisst nur nichts was beim kochen runter fällt, da wartet sie artig bis wir ihr es entweder erlauben oder nein sagen und sie stattdessen ne belohnung bekommt weil sie drauf verzichtet hat....aber draussen ist dass nen regelrechter wettbewerb bei ihr mit mist fressen.... :hust:

• Naja, nach genauem Nachdenken muss ich auch etwas, was das Eßverhalten von Aaron angeht, zurückrudern.

Sooooo viele Möglichkeiten hat er ja auch nicht, von der Straße zu fressen. Wir gehen auf direktem Weg angeleint Richtung Wald und da darf er frei laufen. Da liegt ja auch nix rum. Ganz selten nehme ich ihn mit in unseren Ort, dabei ist so er so gestreßt, da nimmt er ja noch nicht einmal Leckerchen.

Würden wir mitten in einer Stadt wohnen, der Hund total entspannt wäre, sähe die Sache wahrscheinlich auch anders aus :???: :D

• Zitat

Der Nase nach zu urteilen, dürften da aber auch das ein oder andere Mauseloch vergrößert worden sein :D

:D ja kann sein..ich habe im garten noch nicht geschaut. da werden ständig irgendwelche löcher vergrössert.

• Zitat

Naja, nach genauem Nachdenken muss ich auch etwas, was das Eßverhalten von Aaron angeht, zurückrudern.

Sooooo viele Möglichkeiten hat er ja auch nicht, von der Straße zu fressen. Wir gehen auf direktem Weg angeleint Richtung Wald und da darf er frei laufen. Da liegt ja auch nix rum. Ganz selten nehme ich ihn mit in unseren Ort, dabei ist so er so gestreßt, da nimmt er ja noch nicht einmal Leckerchen.

Würden wir mitten in einer Stadt wohnen, der Hund total entspannt wäre, sähe die Sache wahrscheinlich auch anders aus :???: :D

naja wir gehen immer nen gutes stück am osterdeich lang (nervig im sommer mit den ganzen grillresten und den müll den die leute liegen lassen) aber dann gehts über die brücke in nen schönes deichgebiet wo weniger los ist, sie ihre nase in mäuselöcher stecken darf und mit ihren hundekumpels tobt!

wie siehts eigentlich bei euren herdis/mixen mit dem jagttrieb aus?cani ist ne sichtjägerin aber ich habe nen bisschen impulskontrolle an der schlepp geübt und habe sie letztens tatsächlich abrufen können wärend sie ein kaninchen gejagt hat.dass wollte ich wenn die mümmelmänner sich wieder mehr aus ihren löchern trauen weiter üben (natürlich nur mit schleppleine gesichert)

• heute war der spaziergang ein reiner schlammlauf...von einer riesen schlammpfütze zur nächsten.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

zum thema
    jagdtrieb..
    unsere jümgste kann ich gut abrufen, sei es von wild, vögeln etc.
    für sie sind andere hunde viiiel interessanter. daran üben wir noch.

ayla jagd...und wie. zum glück wäre sie jedoch im ernstfall (grosswild) viel zu langsam und ich lasse sie auch deshalb erst gar nirgends unkontrolliert los.
    für sie ist jagen = fressen, da sie schon jagderfolg hatte. leider.
    maxi interessiert das alles nicht. er schaut und das wars.

ich wünsch euch auch allen noch schöne (rest) ostern.

• Ui, na das sieht ja lecker bei euch aus ;-)

Zum Thema jagen. Ich weiß es nicht. Er ist definitiv kein Fährtenjäger, ihm entgeht jegliches Wild, was vor seiner Nase herhopst. Sollte er doch mal einen Hasen sehen, würde er mit Sicherheit hinterher, würde aber sofort umkehren, wenn er den Sichtkontakt verloren hätte Wir haben hier nicht allzuviel Wild, sodass ich es nach 1,5 Jahren nun irgendwie hätte genauer beschreiben können.

• kaethi4 sei froh dass deine ayla zu langsam wäre, cani würde es leider hinbekommen vom tempo her auch großwild zu erwischen....ihr jagderfolg bezieht sich aber zur zeit "nur" auf 2 mäuse die unachtsam waren und in ihrer gegenwart ihre köpfe ausm loch gesteckt haben :muede:

• oh je..Mäuse erwischen sie bei uns im Garten massenweise.
    Ayala hat allerdings ganz zu Anfang als wir sie bekamen unsere Kaninchen gejagt und auch gefressen. leider.
    sie durchbrach hier einen e- Zaun, wobei ich sehr sicher war dass er den Hund abhält. und das war’s dann.
    deshalb bin ich sicher dass sie sich nicht einfach durch irgendein Training davon abhalten würde, da die dementsprechende Trieblage viel zu hoch wäre.
    wir merken auch bei Spaziergängen im Wald wie extrem der Hund aufmerksam ist und ihr nichts entgeht. dabei steht Wild hoch im Kurs. sie verlässt sich hier auch auf ihre Augen und vorwiegend auf das gehör.
    immerhin konnten wir durch sie auch schon rechtzeitig vor Wildschweinen flüchten, welche wir sonst viel zu spät bemerkt hätten.

• Ich habe mal eine kurze Frage an die HSH: Eine Freund von mir hat auch einen HSH. Ihrer kann aber nur Sitz. Sie meint zu mehr wäre ein HSH nicht fähig. Und irgendwas in der Hundeschule kann sie mit ihm auch nicht machen, weil er wohl nicht mitmacht.

Nun ist es doch aber so, dass manche Verbände für Zuchthunde die BH vorraussetzen. Dann muss doch ein HSH auch die BH machen oder? Also ist das nur die Ausrede meiner Freundin oder gibt es bei Zuchtverbänden Sonderregelungen für HSH?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!