Herdenschutzhundehalter hier im Forum?

• ggrrr. wir waren jetzt gerade im leichten schneetreiben auf den äckern unterwegs. sau kalt..
    also ich würde hank jetzt da nicht unbedingt eine decke hinlegen wenn es denn auch nicht sein platz sein soll, wenn ihr daheim seit. praktisch für ihn zum auswählen..
    allerdings haben wir auch mehrere liegeplätze und die hunde suchen sich aus wo sie wann liegen wollen.
    ich räume da jedoch nichts weg oder wieder hin wenn die hunde alleine sind.

• *hmm* Als wir dort damals eine Decke hatten, beim Alleinsein-Üben, hat er sich da auch gerne ab & zu hingelegt, wenn wir zu Hause waren. Er hat momentan nur einen Platz. Ist das zu wenig o.o'

Wie hast du das Cani beigebracht?
    Also bei Spielzeug funktioniert das, aber bei Pommes o____________°

Hier ist es auhc kalt, hat vorhin geschneit :( :bindagegen:

• Zitat

Wie hast du das Cani beigebracht?

Mit ner Wurfkette.
    Ich verstehe keinen Spaß beim Thema "ich fresse draussen irgendwas".
    Ich wollte dass sie dass negativ verknüpft weil ich keine Lust habe dass sie sich irgendwann mal einen Giftköder einverleibt :/

• Zitat

Das kann ich nachvollziehen =/

Weiß aber nicht, ob ich das bringen würde ... Müsst ich mal drüber nachdenken :denken:
    Er frisst nicht soooo viel draußen, aber trotzdem.

Cani würde sich heute alles reinziehen wenn ich nichts sagen würde ;)

• Zitat

Ja ja wie geschrieben ich kann das gut nachvollziehen.
    Wenn Hank manchmal was kaut denk ich auch: Oh bitte lass keine Rasierklinge drin sein oder Gift... >.<

ja....man macht dass ja nicht weil man in irgendeiner Weise sadistisch veranlagt ist sondern zu deren eigenen Schutz...ist ja nicht so dass ich nicht andre Sachen vorher probiert hätte aber es ist mir auch irgendwie zu heikel, vorallem am gabs vorletzte Woche ne Meldung am Werdersee, da wurde Wurst mit Nägeln gespickt gefunden....und da laufen wir fast jeden Tag lang.... :mute:

• Zitat

>.< Sowas ist hart...

Besser wärs natürlich wenn sies erst gar nicht aufsammeln würden -.-

den Hund möchte ich kennen lernen der draussen Nichts aufsammelt :p

Cani hat ihrer Nichte übrigens jetzt mal nahe gelegt wie lecker Kacke doch schmeckt :D
    Die Kleene himmelt ihre Tante eh ziemlich an und macht ihr mit großen Augen alles nach, die Besitzer haben sich bedankt....dann können die sich auf den Sommer freuen wenn die Deichbesucher wieder zuhauf in die Büsche kacken und Cani die Haufen findet :hust: :pfeif:

• wenn ein hund wirklich alles draussen zusammenfrisst würde ich auch den einsatz einer wurfkette überlegen. lieber ein wenig *roh* reagieren und damit womöglich dem hund evtl das leben retten.
    leider sterben viele hunde weil sie draussen irgendwas erwischen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!