Herdenschutzhundehalter hier im Forum?

• Butch hat schonmal beim Alleinsein seine Box aufbekommen und sich so fett gefressen, dass er kaum noch laufen konnte. Seitdem steht die Box gaaanz weit oben... Und Hank erinnert mich so sehr an Butch beim Alleinsein. Wobei er weiß, wann ich noch da bin, da hockt er auch vor der Tür. Wenn ich einkaufen oder so bin, weiß er das ganz genau und bewacht nicht mehr in Dauerschleife die Tür. Helfen kann ich nicht, wir üben ja selber an dem Problem.

• zu den videos
    also ich sehe da immer noch keinen gestressten hund. er geht zwar nachdem du draussen bist an die türe, bleibt jedoch auch hier ruhig und abwartend.
    eigentlich völlig normal.
    arbeitet da einfach weiterhin und konsquent mit dem gefüllten kong..und länger werdenden zeitabständen und ich bin schon ziemlich fest davon überzeugt, dass ihr damit das auch sehr gut weiter ausbauen könnt.

:D den futtersack würde ich jedoch wirklich voher weg tun.

• *grmpf* :D Besser ist es wahrscheinlich...

Ok, dann mach ich mir keinen Kopf weiter. =] Ich werd morgen dann mal einkaufen fahren (ist doch offen oder? :???: )

Achja: Würdet ihr ihm dort wo er sich hingesetzt hat, nochmal eine Decke anbieten? (So wie am Anfang)

• Zitat

NEE! Das würde Hank niemals wagen... Ich kann sehr böse werden & beim Essen hört die Freundschaft auf :D

ich auch, deshalb wunderts mich ja dass sie sich sowas überhaupt traut :hust:

• Wenn Hank irgendwas unterwegs aufgesammelt hat, dann versucht er es auch immer noch schnell runterzuschlingen... o____________° :aufsmaul: Es fehlt hier eindeutig ein Smiley mit schwingendem Nudelholz :D

• Zitat

Wenn Hank irgendwas unterwegs aufgesammelt hat, dann versucht er es auch immer noch schnell runterzuschlingen... o____________° :aufsmaul: Es fehlt hier eindeutig ein Smiley mit schwingendem Nudelholz :D

dass lässt Cani mittlerweile sofort fallen wenn ich "AAAAUUUUSSSS!" zische, früher sah es so aus der Hund sich über Menschenschei**e hermachte und ich wutentbrannt mit hochrotem Kopf meiner Töle hinter bin die frech grinsend vor mir her hüpfte nach dem Motto "fang mich doch!" und immer wieder Kot in der Schnauze hatte oder im vorbeihopsen immer wieder in den Haufen schnappte :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!