Herdenschutzhundehalter hier im Forum?

• Zitat

PS: MM wird bei uns auch als Leckerlie genommen. Anderes wird teilweise ausgespuckt. :hust:

jupp, das Theater haben wir grade wieder mal, das Josera Optiness (was eigentlich immer gerne gefressen wurde) wird grade ausgerotzt und verweigert.Blöd nur das die Tonne noch halb voll ist und ich nunmal drauf bestehe dass es aufgefressen wird bis ne neue Sorte probiert wird :muede:

• Zitat

jupp, das Theater haben wir grade wieder mal, das Josera Optiness (was eigentlich immer gerne gefressen wurde) wird grade ausgerotzt und verweigert.Blöd nur das die Tonne noch halb voll ist und ich nunmal drauf bestehe dass es aufgefressen wird bis ne neue Sorte probiert wird :muede:

weich`s doch mal ein wenig ein und gib nassfu. darunter. so bekommst du sicher die tonne leer.

• Nichte? Och nö.... :muede2:

Oder misch mal Quark und Co drunter, damit der Geschmack ein bisschen anders wird.

• dass ist total lieb von euch aber dass habe ich schon alles probiert mit dem Ergebnis dass Cani die Futterbrocken alle einzeln ablutscht und mir auf den Teppich spuckt ;)

• naja.. also wenn sie gesund ist und rummäkelt kannst du nat. auch andererseits hart bleiben und dann gibts eben nichts anderes.
    trofu müsste sicher einige monate über das verfallsdatum lagerfähig sein. wichtig denke ich mir ist dabei dass es gut verschlossen ist und trocken gelagert.
    verändert es geruch oder farbe würde ich vorsichtig werden.

• ne der Sack ist ja noch relativ frisch, grade vor 3 Wochen bestellt!
    Wie ich schon schrieb ist Cani wirklich ne Mäkel-Königin, sie ist ansonsten gesund, Schleimhäute sind rosa rot und Leckerlies werden ja auch begeistert draussen genommen wenn wir den Abruf üben!
    Sie ist da einfach sehr hartnäckig und ich habe andauernd das Gefühl dass ich immer ne Spur dickköpfiger sein muss als dieser Hund um ans gewünschte Ziel zu kommen :pfeif:

• Heute das erste Mal seit langem wieder offline an einem Radfahrer vorbei. Naja, vorbei ist gut, ich hab ihn zu spät entdeckt. War ganz früh morgens, wer rechnet bei der Schweinekälte mit Radfahrern, die durchs Industriegebiet radeln? Ähm, ich nicht :grin:
    Jedenfalls, ich ruf den Hund, der sagt ganz herditypisch klipp und klar mit seiner Gestik und Mimik, dass die Hoheit gerade anderweitig beschäftigt ist, und sieht im selben Moment den Radfahrer, schaut mich wieder an so von wegen "wegen sowas machst du so einen Aufriss? Gut, dass ich besseres zutun hatte". Und heute Fremde im Garten, aber mit Hund. Lief gut, er war nicht ganz erfreut, aber total ok, hat sich super schnell beruhigt und den Besuch am Ende gar nicht mehr beachtet. Wir gehen langsame, aber super Schritte :-)

• Zitat

ne der Sack ist ja noch relativ frisch, grade vor 3 Wochen bestellt!
    Wie ich schon schrieb ist Cani wirklich ne Mäkel-Königin, sie ist ansonsten gesund, Schleimhäute sind rosa rot und Leckerlies werden ja auch begeistert draussen genommen wenn wir den Abruf üben!
    Sie ist da einfach sehr hartnäckig und ich habe andauernd das Gefühl dass ich immer ne Spur dickköpfiger sein muss als dieser Hund um ans gewünschte Ziel zu kommen :pfeif:

:D ich würds mal mit dem grösseren dickkopf versuchen. ich weiss es ist schwierig. je mehr man wechselt um so mäkeliger (verwöhnter) wird auch der hund und um so deutlicher bekommst du den "stinkefinger" wenn es an der zeit ist dass man wiedermal ein anderes futter will.
    freiwillig verhungert jedoch kein gesunder hund.

• Wir haben das Futter noch nie gewechselt. Aaron hat das von Anfang bekommen und er kennt nichts anderes. Manchmal bekommt er aber auch zusätzlich noch irgendetwas anderes leckeres dazwischen, klar.

Mein Reden, es ist weder ein Kind noch ein Hund vor einem vollen Teller, bzw. Napf verhungert (glaub ich zumindest nicht :???: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!