Herdenschutzhundehalter hier im Forum?

• boah fellwechsel. der hat bei der kaukasin schon voll eingesetzt. heute hätte ich wieder kissen stopfen können mit dem vielen ausgebürsteten fell.
    sonntags ist bei fellwechsel "bürstentag". ansonsten reicht sogar einmal im monat.
    cheyenne und maxi haaren fast noch gar nicht und da fällt sicher einiges weniger an.
    ja fynn macht scheins auch mit begeisterung agility. im ths gefällt es auch cheyenne phasenweise ganz gut. aber zuviel mag sie nicht...
    das zeigt sie auch deutlich.
    ein schwerpunkt liegt auch nicht unbedingt im hundesport bei ihr, sondern beim "perfekten" rückruf, welchen wir ständig üben. immerhin kehrt sie inzwischen vor flüchtenden rehen sehr zuverlässig und zügig zurück. abfliegenden vögeln folgt sie nur ein sehr kurzes stück..und auch aus dem spiel mit anderen hunden kann ich sie sehr gut abrufen.
    langweilig ist es der -kleinen- hier sowieso nie, da sie mit den grossen immer noch "arbeitet" und aufpassen muss.
    priorität haben wir bei ihr auch schon festgestellt liegt im rennen..rennen..und noch schneller rennen...
    am liebsten mit anderen hunden natürlich.
    das ist schon ein ziemliches bedürfniss von ihr was sie arg fodert und nat. auch glücklich macht.
    hundesport lastet sie so nicht wirklich aus...
    dennoch nat. lege ich gewisse schwerpunkte z.b. auch auf leinenführigkeit usw. wir sind immer eigentlich am üben. mal hier, mal da.
    samstags nach dem hundeplatz ist "fun tag", da wir anschl. im hundegebiet zusammen laufen gehen.
    :D unsere ayla hat auch ein neues spaziergangs hobbie...
    pfützen blubbern..
    angefangen hat das als es noch gefroren war und das wasser unter dem eis sich bewegte als sie drauf stand. das hat sie völlig fasziniert und sie musste ganz ganz genau zuschauen. pfoten versetzen und wasser beobachten.
    jetzt hat es getaut und die wasserprfützen sind schlammig..
    wenn sie nun die pfoten in den schlamm setzt, pfote anschl. weg nimmt läuft das wasser in den abdruck. sie hypnotisiert dann das wasser und beobachtet es genau.
    so stehen wir....und stehen...und stehen..
    unsere spaziergänge in letzter zeit.

• wow ich glaube cani und cheyenne würden sich gut verstehen, die ist auch so ne bekloppte rennsemmel :D
    wir waren letzten sommer in düsseldorf auf dem dogevent, da gab es ein "jederhund rennen" wo wir mitgemacht haben.cani ist 50m in 3,8sek gerannt und damit haarscharf am dritten platz vorbei der an einen hund ging der es in 3,6sek gelaufen ist aber auch 10kg leichter war als sie, da waren wir schon ganz schön baff.
    agility haben wir dort auch ausprobiert, naja was heisst "wir" ich leine die verrückte ab und sie prescht alleine höchstbegeistert über den parcour und nimmt alle hürden alleine mit.kommentar des leiter "oh dass macht die aber öfter!" ich so "ehm ne, um ehrlich zu sein grade zum ersten mal!" :D
    sie ist schon einmalig :hust:

• haha..ja in der schweiz waren wir auch schon am plauschrennen...
    auf einer windhundrennbahn.
    die zeiten weiss ich echt nicht mehr. oh je. habe ich mir nicht gemerkt. leider.
    cheyenne war ziemlich gut.
    sogar unsere ayla ist gerannt :-)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Super Bild :gut:

so siehts dann aus wenn Cani auf mich zuprescht :D

Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Rennen liegt ihr wirklich im Blut, dabei habe ich mal gelesen dass Herdis ihre Energie eher aufsparen falls mal was passieren sollte, liegt wohl daran dass sie nen Mix ist :hust:

• Zitat

Rennen liegt ihr wirklich im Blut, dabei habe ich mal gelesen dass Herdis ihre Energie eher aufsparen falls mal was passieren sollte, liegt wohl daran dass sie nen Mix ist :hust:

kann gut sein..
    unsere (ausser cheyenne) rennen wirklich nur wenn was los ist.
    :D auf der rennbahn dachte sie wohl wir lassen sie dort und ist deshalb schnell zu uns gerannt. gerade ayla und maxi sehe ich nur im spurt wenn sie jemand oder etwas ganz eilig laut melden müssen.

• Echt? Also Hank rennt auch manchmal "aus Freude" das sieht dann so aus wie bei Ayla ...

& wenn ich ihn motiviere dann werden die Ohren noch flacher, das Lachen noch breiter & der Rücken noch länger =9

• hier sieht man sie mit Sammy von Pommpiratin hier ausm Forum
    [youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=RJhJyJttiOU[/media][/youtube]

und hier mit ihrer Huskyfreundin Anouk
    [youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=JwWhdrpGSno[/media][/youtube]

ob sie jetzt so 1-2 Stunden tobt oder 4-5 Stunden, die ist einfach nicht platt zu kriegen und hibbelt dann Zuhause immernoch rum und verfolgt mich und nervt, habe schon über die Anschaffung einer Box nachgedacht....könnte sie dadurch nen bisschen zu Ruhe kommen?

• Zitat

Echt? Also Hank rennt auch manchmal "aus Freude" das sieht dann so aus wie bei Ayla ...

& wenn ich ihn motiviere dann werden die Ohren noch flacher, das Lachen noch breiter & der Rücken noch länger =9

hattest du schonmal ein bild von hank hochgeladen?würde den gerne mal sehen ;)

• Ja, die Box ist dafür oft sehr hilfreich.
    Aber ist sie dann nicht vielleicht mehr "Kopfhund"?

Schön, dass der Husky frei rennen kann! Sieht man nicht oft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!